Retro Gadget SmartBoy: Dieser Adapter verwandelt Smartphones in GameBoy's

14.11.2016

Millionen Reddit-User befinden sich mal wieder in kollektiver Ekstase. Grund: Ein neues Gadget, das dein Smartphon im Handumdrehen in einen Gameboy verwandelt!

SmartBoy: So heißt Hyperkin's Gadget, das Smartphones mit GameBoy-Spielen kompatibel machen soll
Foto:  Hyperkin

Der SmartBoy ist eine Art Aufsatz für Smartphones, der mit den original Spiele-Cartridges des legendären Nintendo GameBoy kompatibel sein soll. Vorteil: Das hochauflösende Display und der Verzicht auf Batterien, wie sie für den Betrieb des GameBoy gebraucht wurden.

Zum Thema: Das kostet es Apple, dein iPhone 7 zu bauen

Laut Hyperkins Produktentwickler Chris Gallizzi sei es Ziel gewesen, ein Retro-Gerät mit den Vorzügen der modernen Technik zu verknüpfen. 

Diverse Quellen vermelden, dass Hyperkin daran arbeite, den SmartBoy für Windows- und Android-Smartphones und iPhones im kommenden Jahr zur Marktreife zu führen.

GameBoy trifft Smartphone: Hyperkin macht's möglich

Wann genau SmartBoy erscheint, steht allerdings noch in den Sternen. Eine Developer-Kit für Android-Phones kann für umgerechnet 55 Euro über die Website von Hyperkin bestellt werden und soll noch im Dezember 2016 lieferbar sein.

Mehr zum Thema:
Das passiert, wenn dein iPhone vom höchsten Gebäude der Welt fällt
Mann zerstört über 100 iPhones und Laptops im Apple-Store​

Tags:
Copyright 2018 maennersache.de. All rights reserved.