Rap-Update

Skandalrapper kommt aus dem Knast – und bricht Eminem-Rekord

Aufgrund der Gefahr einer Ansteckung mit dem Coronavirus wurde der US-Rapper vorzeitig entlassen. Sein erster Song in Freiheit geht durch die Decke.

Bewegtes Leben

24 Jahre ist er erst alt, aber er hat schon so viel erlebt, wie es viele von uns wahrscheinlich in ihrem gesamten Leben nicht tun werden. Die Rede ist vom umstrittenen US-Rapper Tekashi 6ix9ine, der mit bürgerlichem Namen Daniel Hernandez heißt.

Aufgefallen ist der New Yorker mit mexikanischen und puerto-ricanischen Wurzeln ab Ende 2017 aufgrund seiner schrägen Optik in Kombination mit extrem aggressiven Rap-Tracks. Außerdem ist Tekashi 6ix9ine dafür bekannt, alles und jeden zu provozieren.

2 Jahre Haft

Sein Gebaren brachte ihm nicht nur viel Aufmerksamkeit, sondern auch viele Feinde ein. Die letzten Jahre reihte sich ein Skandal um den Rapper an den nächsten. Seinen vorläufigen Höhepunkt fand das Spektakel durch seine Verhaftung Ende 2018.

Tekashi 6ix9ine wurde wegen illegalem Waffenbesitz und der Beteiligung an einem bewaffneten Raubüberfall zu einer Haftstrafe von zwei Jahren verurteilt. 20 Monate davon saß er ab, doch jetzt wurde er vorzeitig entlassen, weil er aufgrund einer Asthmaerkrankung besonders gefährdet ist, sich mit dem Coronavirus anzustecken.

Die restlichen vier Monate seiner Strafe darf er nun im Hausarrest mit GPS-Tracker an der Ferse verbringen.

Neuer YouTube-Rekord

Bereits kurze Zeit nach seiner Entlassung aus dem Gefängnis veröffentlichte Tekashi 6ix9ine einen neuen Song samt Video auf YouTube. "Gooba" heißt das Stück, und es schlug ein wie eine Bombe. Ja, es stellte sogar einen neuen Rekord auf.

"Gooba" ist jetzt nämlich offiziell das YouTube-Video mit den meisten Aufrufen in den ersten 24 Stunden. Bislang stand hier Eminem mit seinem Song "Killshot" an der Spitze. Insgesamt zählt das Video von Tekashi 6ix9ine aktuell rund 96 Millionen Aufrufe (Stand: 11. Mai 2020).

Hier kannst du es dir anschauen:

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';