wird geladen...
Fler-Update

Skandalrapper Fler stärkt Xavier Naidoo in Rassismus-Affäre den Rücken

Fler sorgt in letzter Zeit für zahlreiche Schlagzeilen. Jetzt hat der Berliner Rapper seine Meinung zum umstrittenen Sänger Xavier Naidoo kundgetan.

Rapper Fler mit Mikrofon beim Performen
Solidarisiert sich mit Xavier Naidoo: Rapper Fler. imago images / Michael Schöne

Der Skandal

Xavier Naidoo wurde jüngst aus der Jury von "Deutschland sucht den Superstar" geschmissen, weil er in einem viral gegangenen Video vermeintlich fremdenfeindliche Zeilen singt. Etliche prominente Freunde des Sängers sind nun keine mehr.

Die Reaktionen

Die Lossagung von Naidoo wird in vielen Fällen öffentlichkeitswirksam vollzogen, genauso seine Verteidigung. So solidarisierte sich z. B. Til Schweiger via Instagram-Kommentar mit dem Sänger aus Mannheim.

Die Rapper und Rapperinnen

In Rap-Kreisen ein ähnliches Bild: Die einen distanzieren sich (z. B. Nura und Megaloh), die anderen geben Xavier Naidoo Halt. Fler, der in jüngster Vergangenheit vor allem durch seine Verhaftung nach dem "Kopfgeld-Skandal" auf sich aufmerksam machte, zählt zur letzteren Kategorie.

Auf Instagram teilte der Rapper ein Foto von Naidoo mit den Worten:

„Kein anderer Musiker im Deutschen-Mainstream hat sich mehr gegen 'Rechte Gewalt' eingesetzt als Xavier Naidoo! So wird es ihm gedankt... ?“
Fler

Das Echo darauf fiel wie erwartet divers aus.

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';