Über den Wolken

Sicherheitsinstruktionen mal anders: Flugbegleiter geht viral

So wichtig Sicherheitsinstruktionen in Flugzeugen auch sind, meist handelt es sich um langweilige und routiniert dahin gezeigte Gesten ohne Seele und Emotion. Doch das war einmal, jetzt ist ein neuer Flugbegleiter im Flieger.

Eine Sicherheitsinstruktion war nie erotischer
Eine Sicherheitsinstruktion war nie erotischer Foto: Facebook / Samantha Lynch Kintner

Bei einem Flug von Dallas nach Las Vegas haben die Sicherheitsinstruktionen eines der Mitarbeiter der Southwest Airline die Passagiere mächtig zum Lachen gebracht. Viele waren dermaßen von der Performance, denn anders kann das kaum nennen, begeistert, dass sie ihre Smartphones zückten und die Show aufnahmen. Eine virale Sensation war geboren.

Während eine Flugbegleiterin die obligatorischen Sicherheitsmaßnahmen vor Lachen kaum aufsagen konnte, war Nicholas Demore für die Demonstration verantwortlich – und was für eine Demonstration das war.

Nie wurde erotischer gezeigt, wie man den Sicherheitsgurt anlegt. Das Anlegen der gelben Schwimmweste wurde zu einem sinnlichen Tanz, bestimmt von lasziven Bewegungen und unwiderstehlichem Augenzwinkern.

Die sichtliche Freude Demores ging auf die Passagiere über, die diese Sicherheitsinstruktion nicht so schnell vergessen werden.