wird geladen...
Männerwissen

Schwarze Kreditkarte: Voraussetzungen, Vorteile, Kosten

Eine schwarze Kreditkarte ist deutlich mehr als ein Mittel zum bargeldlosen Geldtransfer. Eine schwarze Kreditkarte ist das Luxus-Rundum-sorglos-Paket für Großverdiener.

Schwarze Kreditkarte: Voraussetzungen, Vorteile, Kosten
Schwarze Kreditkarte: Voraussetzungen, Vorteile, Kosten iStock / Kenishirotie

Schwarze Kreditkarte: Alle Informationen

Die meisten meinen voraussichtlich die handgefertigte Centurion aus Titan von American Express, wenn sie von schwarzen Kreditkarten sprechen. Diese ist die teuerste Kreditkarte der Welt und in Insiderkreisen auch als "Black Card" bekannt.

Es gibt jedoch noch andere schwarze Kreditkarten, die allerdings häufig nicht annähernd das Leistungsspektrum mitbringen, das die Centurion zu bieten hat. Dieser Beitrag konzentriert sich auf schwarze Kreditkarten, die tatsächlichen Luxus versprechen.

Schwarze Kreditkarte: Voraussetzungen

Wer eine Centurion besitzen möchte, muss auf die persönliche Einladung von American Express warten. Die schwarze Kreditkarte ist nicht frei erhältlich und ausschließlich den umsatzstärksten Kunden des Kreditinstituts vorbehalten. Exklusiver geht's kaum.

Die Voraussetzung für die HVB Visa Infinite Card, die wie die MasterCard World Signia zu den Luxus-Kreditkarten zählt, ist beispielsweise ein Vermögen von mindestens 500.000 Euro. Du brauchst also viel, viel Geld für eine schwarze Kreditkarte.

Schwarze Kreditkarte: Kosten

Fangen wir erneut mit der Centurion an: Für diese musst du eine stabile Jahresgebühr von 5.000 Euro berappen, was aber kein Problem sein dürfte, wenn dich American Express zum auserwählten Personenkreis für die schwarze Kreditkarte zählt.

Die HVB Visa Infinite Card und die MasterCard World Signia gibt es dagegen bereits für 800 Euro pro Jahr, wofür ihre Besitzer in den Genuss zahlreicher Annehmlichkeiten kommen. Kostenlose schwarze Kreditkarten können diesbezüglich nicht mithalten.

Schwarze Kreditkarte: Vorteile

Ja, was bekommt man denn nun für sein Geld? Vor allem Komfort: einen eigenen Limousinen-Service, weltweit freien Zugang zu den VIP-Lounges an Flughäfen inklusive persönlichem Empfang, jede Menge Versicherungen und Rabattangebote von den Partnern des Kreditinstituts.

Das Konzert des Weltstars ist bereits ausverkauft? Mit einer schwarzen Kreditkarte geht da sicher noch was. Darum kümmert sich dann der Concierge – dein persönlicher Assistent, der dir rund um die Uhr zur Verfügung gestellt wird. Du verstehst ...

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';