Traumjob?

Schokoladen-Tester: Offene Stellen beim "Milka"-Hersteller

Mondelez International, das Unternehmen hinter "Milka" und den "Oreo"-Keksen, hat mehrere offene Stellen zu vergeben, nach denen sich die Finger geleckt wird.

Schokoladen-Tester: Offene Stellen beim „Orea“-Hersteller
Schokoladen-Tester: Offene Stellen beim „Orea“-Hersteller Foto: iStock / NikiLitov
Auf Pinterest merken

Weißt du noch als dich früher alle auslachten, nachdem du sagtest, du willst mit Schokolade-Essen dein Geld verdienen? Jetzt kannst du es den Hatern zeigen, jetzt ist deine große Zeit gekommen.

Mondelez International sucht gerade nach neuen Mitarbeitern. Eine der vier offenen Stellen wird als "Schokolade- & Kakaogetränke-Tester" bezeichnet. Zudem werden drei "Schokoladen-Tester" gesucht.

Für elf Euro die Stunde kannst du Schokolade essen - beziehungsweise testen. Die Kalorien, die du dabei zu dir nimmst, kannst du als "Bonus-Zahlung" interpretieren.

Ein Masterabschluss in "Schokologie" ist kein Einstellungskriterium. Überhaupt brauchst du keinerlei Referenzen, die dich für den Job qualifizieren könnten. Du solltest einfach nur offen sein für neue Geschmäcker.

Im Vor-Ort-Training erlernst du, deine "Geschmacksknospen und das spezifische Vokabular zu entwickeln, das erforderlich ist, um deine Meinung zu kommunizieren", wie es in der Job-Beschreibung so schön heißt. Klingt spannend.

Zwei kleine Wehrmutstropfen gibt es allerdings: Es handelt sich um eine Teilzeit-Stelle, mit maximal acht Wochenstunden. Zudem ist die Stelle in England zu vergeben – Mist! Aus Frust erst mal eine Tafel Schokolade futtern.

JW Video Platzhalter
Zustimmen & weiterlesen
Um diese Story zu erzählen, hat unsere Redaktion ein Video ausgewählt, das an dieser Stelle den Artikel ergänzt.

Für das Abspielen des Videos nutzen wir den JW Player der Firma Longtail Ad Solutions, Inc.. Weitere Informationen zum JW Player findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Bevor wir das Video anzeigen, benötigen wir Deine Einwilligung. Die Einwilligung kannst Du jederzeit widerrufen, z.B. in unserem Datenschutzmanager.

Weitere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung.