wird geladen...
Superlative

Laut Studie: Die 10 schönsten Frauen der Welt

Die schönsten Frauen der Welt sind unmöglich zu bestimmen. Das dachten wir zumindest bislang, denn eine aktuelle Studie gibt darüber sehr wohl Aufschluss.

Jennifer Lawrence
US-Schauspielerin Jennifer Lawrence gehört zu den schönsten Frauen der Welt GettyImages/Kevork Djansezian

Die schönsten Frauen der Welt

Wer sind die schönsten Frauen der Welt? Dieser Frage haben sich Ärzte des Center for Advanced Facial Cosmetics & Plastic Surgery in London angenommen und erstaunliche Ergebnisse erzielt. Dabei ging es den Wissenschaftler nur um einen einzigen Schönheitsfaktor: Symmetrie!

Stichwort: Symmetrie

Nach Angaben des Studienleiters, Doktor Julian de Silva, fußen die Ergebnisse auf einer Kombination der traditionellen Schönheitsformel PHI Ratio und einer neuen Face Mapping-Technologie. Dabei misst ein Computer das Verhältnis einzelner Gesichtspartien zueinander und vergleicht dies mit einem virtuellen Entwurf eines perfekt symmetrischen Gesichts.

Anbei also das Ranking, zumindest wenn es nach den Untersuchungen der Ärzte des Center for Advanced Facial Cosmetics & Plastic Surgery geht:

Platz 10: Jennifer Lawrence

Jennifer Lawrence ist eine erfolgreiche Hollywoodschauspielerin mit Hang zu unkonventionller Exzentrik. Spätestens seit "Die Tribute von Panem" gehört die 29-Jährige zur Top-Stars der internationlaen Filmindustrie.

Symmetriefaktor: 89,24 %

Platz 9: Marilyn Monroe

Marilyn Monroe ist längst eine Ikone der jüngeren Kulturgeschichte. Die im Jahr 1962 verstorbene Schauspielerin wurde unter anderem eine heiße Affäre mit dem damaligen US-Präsidenten John F. Kennedy unterstellt. 

Symmetriefaktor: 89,41 %

Platz 8: Selena Gomez

Selena Gomez ist eine erfolgreiche US-Sängerin mit italienischen und mexikanischen Wurzeln. Schlagzeilen machte sie auch mit ihrer Beziehung zu Popstar Justin Bieber.

Symmetriefaktor: 89,75 %

Platz 7: Scarlett Johansson

Scarlett Johansson ist Halb-Dänin und zählt zu den gefragtesten Schauspielerinnen Hollywoods. Zudem zählt sie zu den schönsten Frauen der Welt.

Symmetriefaktor: 89,82 %

Platz 6: Helen Mirren

Mit 74 Jahren ist Helen Mirren die mit Abstand älteste Dame mit erhöhten Symmetrie-Werten in dem Ranking. Die britische Oscar-Preisträgerin beweist: Schönheit ist altersunabhängig.

Symmetriefaktor: 89,93 %

Platz 5: Kendall Jenner

Kendall Jenner entstammt dem Kardashian-Jenner-Clan. Die 24-Jährige zählt seit Längerem zu den schönsten Frauen der Welt. Jetzt kennen wir die Gründe dafür ganz genau.

Symmetriefaktor: 90,18 %

Platz 4: Emily Ratajkowsky

Im Jahr 2013 wurde Model Emily Ratajkowsky durch ihren Auftritt im Musikvideo "Blurred Lines" von Robin Thicke schlagartig berühmt. Die 29-jährige Britin hat überdies Top Symmetrie-Werte vorzuweisen.

Symmetriefaktor: 90,80 %

Platz 3: Kate Moss

Kate Moss gehört schon seit längerer Zeit zu den Top-Models unserer Zeit. Skandale konnten ihr nichts anhaben und ihrer Schönheit schon gar nicht.

Symmetriefaktor: 91,06 %

Platz 2: Kim Kardashian

Kim Kardashian polarisiert die Massen. Die eine Fraktion vergöttert den US-Star, die anderen schlagen verschämt die Hände vors Gesicht.

Symmetriefaktor: 91,39 %

Platz 1: Amber Heard

Amber Heard konnte in ihrer bisherigen Karriere vor allem durch ihr Schauspieltalent von sich reden machen - und natürlich durch ihre Beziehung zu Hollywood-Rüpel Johnny Depp. Heard ist nach Ansicht der Mediziner die schönste Frau der Welt!

Symmetriefaktor: 91,85 %

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';