Viral

Schock-Video aus China: Helm rettet Frau auf Roller das Leben!

Nicht zu glauben, dass eine Frau diesen eigentlich knochenzerschmetternden Unfall überlebt hat.

JW Video Platzhalter
Zustimmen & weiterlesen
Um diese Story zu erzählen, hat unsere Redaktion ein Video ausgewählt, das an dieser Stelle den Artikel ergänzt.

Für das Abspielen des Videos nutzen wir den JW Player der Firma Longtail Ad Solutions, Inc.. Weitere Informationen zum JW Player findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Bevor wir das Video anzeigen, benötigen wir Deine Einwilligung. Die Einwilligung kannst Du jederzeit widerrufen, z.B. in unserem Datenschutzmanager.

Weitere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Eine Überwachungskamera in der Stadt Jinhua in der südchinesischen Provinz Zhejiang filmte den brutalen Unfall, bei dem ein tonnenschwerer Betonmischer über den Kopf einer Frau fuhr.

Auch interessant:

Doch er Reihe nach.

*Affiliate-Link

Frau wird von einem Betonmischer erwischt
Frau wird von einem Betonmischer erwischt Foto: YouTube / innovative channel

Wie im Video unten zu sehen, fährt der besagte Betonmischer die Straße entlang und wird gerade von einer Frau auf einem Roller überholt. Doch plötzlich schießt die Tür eines parkenden Autos auf, schleudert die Frau von ihrem Roller und direkt vor die dicken Hinterreifen des Mischers. Dieser erwischt den Kopf der Frau, lässt den Helm zerschellen und seine Besitzerin bewegungsunfähig auf der Straße liegen.

Wie durch ein Wunder überlebte die Frau den Unfall und kam mit einer nur leichten Gehirnerschütterung und einigen nicht lebensgefährlichen Kopfverletzungen davon, schreibt Unilad. Sie wurde ins nächstgelegene Krankenhaus gebracht, wo sie den Grund für ihr Überleben identifizierte:

"Zum Glück hatte ich meinen Helm auf, sonst wäre ich jetzt nicht hier."

Weitere spannende Themen:

Die Polizei untersucht nun den Vorfall. Fast schockierender als der Unfall selbst, ist die Tatsache, dass viele Autofahrer, die den Vorfall sahen, unbeirrt weiterfuhren ohne nur auf die Idee zu kommen, erste Hilfe zu leisten.