Schock: Tödliche Bananenspinne klettert Autofahrerin auf den Bauch
Eine Frau aus Hessen machte ihren Einkauf und kaufte u. a. Bananen. Auf der Autofahrt nach Hause kletterte dann eine tödliche Spinne aus der Einkaufstüte.
Im hessischen Bad Arolsen ereignete sich etwas, was für viele der absolute Albtraum ist. Eine Frau ging einkaufen und entschied sich u. a. dafür, Bananen aus dem Supermarkt mitzunehmen. Dann stieg sie ins Auto, um nach Hause zu fahren.
Auch interessant:
Während sie den Wagen lenkte und auf den Straßenverkehr achtete, kletterte eine Spinne - mutmaßlich eine sogenannte Bananenspinne - aus der Einkaufstüte auf ihren Bauch.
Bananenspinne: Tödliche Gefahr
Von dort aus ging es in den Lüftungsschacht, noch bevor die Frau reagieren konnte. Nach ihrer Ankunft zu Hause sprühte sie das Auto mit Insektenspray ein, außerdem rief sie die Feuerwehr.
Diese alarmierte wiederum einen Spinnenexperten, konnte das Tier jedoch nicht mehr ausfindig machen. Nichtsdestotrotz vermutet der Profi, dass es sich bei der Spinne um eine Bananenspinne handelte - und diese zählt zu den giftigsten Spinnen der Welt.
Extrem selten in Deutschland
Der Biss einer Bananenspinne - umgangssprachlich auch als Brasilianische Wanderspinne bekannt - kann einen erwachsenen Menschen töten. Sie kann bis zu 5 Zentimeter groß werden und ist sehr schnell.
Darüber hinaus ist sie leicht reizbar, was die Situation, in der die Frau steckte, umso gefährlicher macht. Grundsätzlich ist es laut einem Bericht des "Redaktionsnetzwerk Deutschland" allerdings extrem unwahrscheinlich, dass eine Bananenspinne den Weg nach Deutschland findet.
* Affiliate Link
Weitere spannende Themen: