Stars

Schock für Andreas Gabalier: Schlager-Star in tiefer Trauer!

Die österreichische Schlager-Ikone Andreas Gabalier trauert um einen Freund aus der Heimat, der tragischerweise bei einem Bergunglück ums Leben kam.

Andreas Gabalier
Andreas Gabalier Foto: IMAGO / Future Image
Auf Pinterest merken

Seine Fans lieben ihn für seine offene und verletzliche Art, seine Kritiker:innen werfen dem "Volks-Rock'n'Roller" eine rechtspopulistische und frauenfeindliche Gesinnung vor. Keine Frage, Andreas Gabalier polarisiert.

Auch interessant:

Und Andreas Gabalier trauert, denn ein Freund aus dem Heimatdorf des Schlagersängers ist verstorben: der Bergretter Mathias Schrempf.

JW Video Platzhalter
Zustimmen & weiterlesen
Um diese Story zu erzählen, hat unsere Redaktion ein Video ausgewählt, das an dieser Stelle den Artikel ergänzt.

Für das Abspielen des Videos nutzen wir den JW Player der Firma Longtail Ad Solutions, Inc.. Weitere Informationen zum JW Player findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Bevor wir das Video anzeigen, benötigen wir Deine Einwilligung. Die Einwilligung kannst Du jederzeit widerrufen, z.B. in unserem Datenschutzmanager.

Weitere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Tiefe Trauer & Dankbarkeit

Genau wie Gabalier stammt Schrempf aus dem österreichischen Bergdorf Ramsau, wo er laut einem Bericht von schlager.de als Obmann der Trachtenkapelle Ramsau am Dachstein das musikalische Rahmenprogramm für Konzerte des Sängers organisierte.

Er starb am Ostermontag (10. April 2023) im Alter von 46 Jahren bei einem tragischen Bergunglück.

"In tiefer Trauer und Dankbarkeit für deinen Einsatz ...", schreibt Andreas Gabalier in einem Abschiedspost auf Instagram. Und weiter: "Amoi seh ma uns wieder ..."

Nicht der erste Schickssalsschlag

Seine Fans zeigen sich gerührt und kommentieren den Beitrag mit etlichen Beileidsbekundungen. Auch wir wünschen der Familie des Verstorbenen in diesen schweren Zeiten viel Kraft!

Weitere spannende Themen:

Für Gabalier ist es nicht der erste Todesfall in seinem engeren Umfeld. 2006 nahm sich sein Vater das Leben, zwei Jahre später beging auch seine kleine Schwester Elisabeth Suizid.

Der Schlagerstar fand vor allem im Glauben Kraft, wie es gegenüber dem MDR verriet: "Der Glaube gibt mir spätestens seit dem Tod meiner kleinen Schwester immer wieder ein bisschen Zuversicht und Halt."

Er habe sich nach diesen Schicksalsschlägen auf die Musik fokussiert und sehe es bis heute als großes Geschenk, was er in seiner Karriere erleben durfte.

*Affiliate Link