Das kann jedem passieren! Schock-Unfall: Fitness-Model nach 08/15-Übung gelähmt

Michael | Männersache 23.02.2018

Marcelle Mancuso aus Brasilien war das personifizierte blühende Leben: Jung (23), sexy und athletisch. Nicht umsonst sprach man über sie als Fitness-Model. Ein harmlose Übung im Gym aber stellte ihr Leben komplett auf den Kopf.

Sie erlitt bei einer gängigen Bauchübung eine Tetraplegie. Das ist eine besondere Form der Querschnittslähmung, bei der Beine und Arme betroffen sind.

Tom Cruise bei den Dreharbeiten zu M:I 6

Hollywood schockiert: Krasses Video von Tom Cruise Set-Unfall aufgetaucht

Obwohl Ärzte sofort die richtige Diagnose stellten, indem sie einen gebrochenen Nackenwirbel attestierten, und obwohl als Gegenmaßnahme sofort eine Titaniumplatte an ihre Wirbelsäule geschraubt wurde, war lange Zeit nicht klar, ob Marcelle jemals wieder ein normales Leben würde führen können.

Nach und nach gewann sie jedoch wieder die Oberhand über ihren Bewegungsapparat. Nach drei Tagen war sie in der Lage, ihre Finger und Zehen zu bewegen und nach einem Monat ging sie ihre ersten Schritte.

Durch ein rigides Reha-Programm konnte sie nach vier Monaten wieder längere Strecken gehen, ohne dass ihr schwarz vor Augen wurde und nach einem halben Jahr wackelten ihre Beine beim Gehen überhaupt nicht mehr.

Die Ärzte waren überrascht über die vollständige Wiederherstellung, Marcelle Mancuso selbst nennt die Zeit zwischen Unfall und Genesung einen Albtraum, aus dem sie jetzt wieder erwacht ist.

Und wie hat sie sich diese Horror-Verletzung überhaupt zugezogen? Der Unfall passierte bei sogenannten inverted sit ups, bei denen man rücklings mit dem Kopf nach unten auf einer entsprechenden Bank liegt, die Füße arretiert und die Hände hinter dem Kopf verschränkt.

Normalerweise passiert dabei nichts, aber Marcelle hatte besonderes Pech: Das Band, das sie in Position hielt, riss und ihr Personal Trainer konnte sie nicht mehr auffangen.

Ebenso dramatisch:
Workout: So hart hat Sylvester Stallone für "Rocky" trainiert
Das ultimative Bauch-Workout für Serienjunkies

Tags:
Copyright 2018 maennersache.de. All rights reserved.