wird geladen...
DIY

Schneide von einer Banane beide Enden ab und koche sie - was daraus entsteht, ist genial

Wenn du beide Enden einer Banane abschneidest und sie dann in kochendes Wasser legst, bekommst du ein verblüffendes Hausmittel.

Bananentee: Ungewöhnlich aber wirkt Wunder
Bananentee: Ungewöhnlich aber wirkt Wunder Bananentee: Ungewöhnlich aber wirkt Wunder Twitter / elpelondelvalle

Nicht Wenige leiden in unserer Leistungsgesellschaft unter Schlafmangel. Wenn dann noch Schlafstörungen hinzukommen, wird das für die Gesundheit wirklich problematisch. Stress und Sorgen können dein Gedankenkarussell zum Laufen bringen - das macht Einschlafen unmöglich.

Ein gutes, natürliches Einschlafmittel ist der Bananentee. Benutze hierfür eine Biobanane, damit keine giftigen Chemikalien in deinen Tee gelangen. Schneide einfach die beiden Enden der Banane ab, bevor du sie in einen Topf legst.

Die Banane sollte knapp mit Wasser bedeckt sein. Gib für den besseren Geschmack einen Teelöffel Zimt hinzu oder lege eine Zimtstange mit ins Wasser und lass das Ganze für 10 Minuten kochen.

Danach hast du einen leckeren Bananentee, der mit viel Kalzium und Magnesium angereichert ist. Beides hilft bei der Muskelentspannung und sorgt dafür, dass dein Schlaf nicht unterbrochen wird. Die Banane kannst du übrigens ebenfalls noch essen.

Auch interessant:
Er schüttet Pommes in sein Waffeleisen, der Effekt ist unglaublich
Durchfall? Diese 7 Hausmittel helfen sofort

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';