Rührend Santa eilt für sterbenskranken Jungen ins Krankenhaus

Redaktion Männersache 12.12.2017

Eine Familie bekam einen Lichtblick, als "Santa" ins Hospiz kam. So konnte ihr sterbenskranker Sohn noch einmal auf seinem Schoß sitzen.

Santa mit dem kranken Miles
Foto:  facebook/projectsecretsleigh

Familie Agnew hat in den letzten beiden Jahren viel mitgemacht. Sie adoptierten den heute zweijährigen Miles, als dieser erst drei Monate alt war. Bei dem kleinen Jungen wurden damals schon unter anderem spastische Lähmungen, Sehbehinderungen, Epilepsie und Fehlbildung des Gehirns festgestellt.

Dazu kamen noch Nahrungsunverträglichkeiten, wie ABC News berichtet. Letzte Woche verschlechterte sich der Gesundheitszustand des kleinen Miles drastisch. Da erfuhr die Familie, dass "Santa" ins Hospiz kommen würde. Das war auch für Miles Geschwister Hailey (13) und Taveon (11) ein großer Moment.

Der Besuch im Hospiz war die Speerspitze des "Secret Sleigh Project" (Geheimes Schlitten Projekt) in Salt Lake City (USA). Das Projekt ermöglicht es, dass Santa zu kranken Kindern kommt, sodass sie ihn noch einmal in ihrem geborgenen Umfeld treffen können.

Ein Biber zerstört Weihnachtsdekoration in einem US-Gemischtwarenladen

Angepisster Biber zerstört Weihnachtsdekoration in 1-Euro-Shop

Dabei weiß "Santa" auch, was die Familien durchmachen. Seine frühere Frau habe eine Tochter mit einem Herzfehler gehabt. Wenige Wochen nach ihrem Kennenlernen, erlag sie ihren Leiden. "Ich kann nicht lügen, es schnürte mir den Hals zu und da war eine Träne in Santas Auge", sagte "Santa" zu ABC News.

Miles Mutter Michelle ist sehr gerührt: "Mit dem verschlechterten Gesundheitszustand von Miles versuchten wir so viele Sachen zu erleben wie möglich. Einen Besuch von Santa hätten wir nicht für möglich gehalten."

Das "Secret Sleigh Project" veröffentlichte ein Foto von Santa und dem kranken Miles auf seinen Schoß. Familie Agnew gab der Besuch von Santa Kraft in diesen schwierigen Tagen.

Auch interessant:
Aldi bietet Weihnachtspullis für dich und dein Haustier
Im Krankenhaus: Oma testet VR-Brille und rastet komplett aus

Tags:
Copyright 2018 maennersache.de. All rights reserved.