wird geladen...
News-Update

Samsung enthüllt erstes faltbares Smartphone

Das koreanische Unternehmen Samsung hat sein erstes faltbares Smartphone vorgestellt.

Samsung hat sein erstes faltbares Smartphone vorgestellt.
Samsung hat sein erstes faltbares Smartphone vorgestellt. Samsung hat sein erstes faltbares Smartphone vorgestellt. Samsung

Samsung enthüllt erstes faltbares Smartphone

Samsung hat endlich ernst gemacht und sein erstes faltbares Smartphone vorgestellt. Seit Jahren wird darüber spekuliert, welcher große Hersteller als erstes damit auf den Markt kommt.

Ein Wettlauf gegen die Konkurrenz

Zuletzt hatte die kleine chinesische Firma Royole ihr Modell eines faltbaren Smartphones vorgestellt, jetzt zieht die koreanische Konkurrenz in großer Stückzahl nach. Ab dem 26. April 2019 soll das erste faltbare Smartphone aus dem Hause Samsung dann erhältlich sein.

Die Ausstattung

Das Samsung–Modell sieht etwas klobiger aus als die chinesische Konkurrenzversion. Es kann allerdings drei Apps gleichzeitig auf dem Bildschirm ausführen, verfügt über sechs Kameras, 512 GB, 12 GB RAM, Ultraschall-Fingerabdruckscanner und drahtlose Lademöglichkeiten. Das Telefon soll in vier unterschiedlichen Farbtönen erhältlich sein.

Das sagt Samsung

Samsung teilt auf seiner Website mit: "Zehn Jahre nach dem ersten Galaxy. Wir haben nicht nur die Form des Telefons geändert. Wir haben die Form von morgen verändert."

Der Preis

Samsungs erstes faltbare Smartphone soll bei Markteinführung umgerechnet knapp 1750 Euro kosten.

Ähnliche Artiekl zum Thema:

Heimkinoanlage - das gehört alles dazu

Mare Nostrum 4: Super-Computer unter Gottes Fittichen

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';