wird geladen...
Reise-Update

Die 10 romantischsten Hotels der Welt

Frischverliebte Paare wollen im gemeinsamen Urlaub sicherlich nur ungern in einer Jugendherberge absteigen. Romantik-Domizile sind da schon angesagter. Tripadvisor hat die besten Hotels aus dieser Kategorie herausgesucht.

Die romantischsten Hotels der Welt
Die romantischsten Hotels der Welt iStock / amriphoto

Grundlage für das Ranking sind Millionen von Bewertungen auf entsprechenden Webseiten.

Aus diesen Daten wurde ein Algorithmus entwickelt, der sowohl die Qualität als auch Quantität der Bewertungen analysierte und ins Verhältnis setzte.

Basierend auf jener Analyse kam die Top Ten zustande.

Die 10 romantischsten Hotels der Welt

Platz 1: Lani‘s Suites de Luxe, Lanzarote, Spanien

Adults-Only! Der Ausblick herrlich, eigener Strandzugang und keine Kinder. Alles, was Turteltauben für einen ausgedehnten Liebesurlaub gebrauchen können.

Platz 2: Coco Plum Island Resort, Cay, Belize

Hier kann man ein spezielles "Lover Get-away-Package" buchen. Neben romantischem Candle-Light-Dinner sind auch gemeinsame Aktivitäten wie Ziplining und Schnorchel-Ausflüge inklusive.

Platz 3: Anastasis Apartments, Santorin, Griechenland

Santorin ist ein magischer Ort. Wer von der Dachterrasse des Anastasis Apartments über die Bucht des Insel-Restes blickt, ist sofort verzaubert und möchte dort nicht mehr weg.

Platz 4: H2O Suites Hotel, Florida, USA

Gäste dieses Adults-only-Hotels sind begeistert. Nah am Meeresstrand, aber schon vor Ort mit eigenem Balkon und privatem Pool, hat das H2O Suites Hotel zusätzlich noch einen Dachterrassen, der so verlockend aussieht, dass man die Florida Keys möglicherweise gar nicht kennenlernen wird.

Platz 5: The Kayon Resort, Bali

Schon die Lage des Hotels ist eine Sensation: mitten im Regenwald. Wer im Infinity-Pool krault, schaut bereits über die Baumkronen hinweg ins unendliche Grün.

Platz 6: Maison Souquet, Paris, Frankreich

Das Hotel liegt in Paris, der Stadt der Liebe. Das allein qualifiziert wahrscheinlich schon für einen Eintrag in diese Liste. Wer sich dann noch von Belle Epoche-Luxus umgeben sieht, braucht den frivolen Hinweis, dass das Etablissement in vergangene Zeit auch als Freudenhaus diente, schon gar nicht mehr wissen.  

Platz 7: Akademie Street Boutique Hotel, Westkap, Südafrika

Das Hotel aus dem 19. Jahrhundert verfügt über zahlreiche Pools und Whirlpools, glänzt darüber hinaus mit einer perfekten Lage – es grenzt direkt an die berühmten Weinberge des Westkap. Besucher schwärmen von seiner familiären Atmosphäre.

Platz 8: Bucuti & Tara Beach Resort Aruba, Aruba, Karibik

Eine weitere Adults-only-Lokalität, liegt das Bucuti & Tara Beach Resort direkt am Strand von Aruba. Die traumhafte Aussicht über das Karibik-Meer genießen Paare dabei vollkommen ruhig. Sport- und Wellnessangebote runden das Angebot ab.

Platz 9: Nayara Springs, Costa Rica

Wellness, Spa, zwei Restaurants, Infinitypool. So weit, so normal. Dazu kommt aber noch die absolute Ruhe des mittelamerikanischen Dschungels, denn das Nayara Springs wurde mitten in den Urwald gebaut und ist nur mit einer kleinen Hängebrücke mit dem Rest der Welt verbunden.

Platz 10: La Maison d’Aix, Bouches-du-Rhone, Frankreich

Das La Maison wartet mit Wohlfühl-Ambiente auf, welches es aber nur mit wenigen Gästen teilt. Grund: Es gibt nur sechs Zimmer. Wer hier übernachten möchte, sollte schnellstmöglich reservieren

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';