Was will uns Rockstar Games mit diesem roten Bild sagen?
Am Sonntag hüllte Rockstar Games sein Logo auf den gängigen Social-Media-Kanälen Facebook, Twitter & Co. in ein neues, rotes Design.

Außerdem streute die nordamerikanische Gaming-Schmiede das kryptische Bild in seinem Newswire-Channel.
Unter den Jüngern von "Red Dead Redemption" löste der mysteriöse Farbwechsel kollektive Ekstase in Form abertausender Shares und Kommentare aus.
Denn obwohl Rockstar in keinem seiner Postings konkret die Worte "Red", "Dead" oder "Redemption" erwähnte, verdichten sich die Vorzeichen, dass der zweite Teil des Open-World-Hits zeitnah in den Läden stehen könnte.
Einige Gamer hatten zuvor vermutet, dass "Red Dead Redemption 2" bereits auf dem offiziellen Pressevent zu Sonys "PlayStation 4 Pro" enthüllt werden würde. Diese Mutmaßungen bewahrheiteten sich allerdings nicht.
Update: Zweites Bild aufgetaucht
Das nun - zwölf Jahre nach der Veröffentlichung des originalen "Red Dead Redemption" - pünktlich zum anstehenden Weihnachtsgeschäft der nächste Teil des Wild-West-Epos erscheinen könnte, wird immer realistischer.
So postete Rockstar unmittelbar nach der roten Version seines Logos ein zweites Bild, das die Silhouetten bewaffneter Cowboys vor einem rot-gelben Horizont zeigt - ein ziemlich eindeutiger Wink mit dem Zaunpfahl.

Übrigens: Zuletzt hatte Rockstar vor rund fünf Jahren ein Spiel offiziell angekündigt. Am 25. Oktober 2011 wurde das Release von "Grand Theft Auto 5" publik gemacht. Rund zwei Jahre später erschien das bis dato erfolgreichste Videospiel aller Zeiten schließlich. Mehr zum Thema: Interview: Nintendo-Entwickler verrät Super Marios Alter So schießt du bei FIFA 17 ein Tor - immer