wird geladen...
News-Update

Robert Koch-Institut: Tausende Corona-Patienten in Deutschland wieder geheilt

Inmitten der Corona-Krise gibt es einen Hoffnungsschimmer – zumindest, wenn man den aktuellen Zahlen des Robert Koch-Instituts glaubt.

Corona-Patient auf einer Trage
Robert Koch-Institut: Tausende Corona-Patienten in Deutschland wieder geheilt (Symbolfoto) GettyImages/SEBASTIEN BOZON

Robert Koch-Institut: Tausende Corona-Patienten in Deutschland geheilt

In der aktuellen Lage ist jeder gewillt, nach dem rettenden Strohhalm zu greifen, auch in Form blanker Zahlen. Etwas Optimismus verbreitet da eine Mitteilung des Robert Koch-Instituts während der Corona-Pandemie zumindest in Deutschland. RKI-Chef Lothar Wieler gab nämlich am 23. März Auskunft über die Corona-Geheilten im Land.

Lothar Wieler verbreitet einen Hauch Optimismus

Mehr als 25.000 Menschen haben sich in Deutschland mit dem Coronavirus infiziert, über 100 Menschen starben bereits an der Lungenkrankheit. Erschreckende Zahlen, denen Lothar Wieler jetzt die steigende Zahl der Corona-Genesenen gegenüberstellt: "Von den bestätigten Fällen sind mindestens 2.809 genesen.“

Diese Zahl sei bereits Ausdruck für die in der vergangenen Woche ergriffenen Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie, so Wieler. Nicht genug der guten Nachrichten: "Wir sehen den Trend, dass die exponentielle Wachstumskurve sich etwas abflacht."

Die Pandemie

Die Zahl der Neuinfektionen ist in den meisten deutschen Bundesländern allerdings immer noch stark ansteigend. Vor allem im Westen und Süden der Republik sind die Behörden alarmiert.

Nach Angaben der Johns-Hopkins-Universität im US-amerikanischen Baltimore sind aktuell mehr als 341.000 Menschen weltweit infiziert und 14.700 bereits an Covid-19 gestorben. 98.000 Menschen wurden demnach geheilt.

Um eine weitere Ausbreitung zu verhindern, haben stark betroffene Länder das öffentliche Leben per Direktive weitestgehend zum Stillstand gebracht. Neben der Kontakteinschränkung wird zudem regelmäßiges Händewaschen angeraten.

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';