Magischer Realismus Rob Gonsalves: Moderner Surrealismus à la Dalí

Redaktion Männersache 01.03.2018

Der Kanadier Rob Gonsalves ist ein Meister des magischen Realismus und ein würdiger Nachfolger des Gründers des Surrealismus, Salvador Dalí.

"The Sun Sets Sail" von Rob Gonsalves
Foto:  Facebook / Rob Gonsalves (Official Site)

Der 55-jährige Rob Gonsalves zeigt in seinen Bildern alltägliche Szenen – so scheint es zumindest auf den ersten Blick. Was wie eine gewöhnliche menschliche Aktivität anmutet, entpuppt sich schon beim zweiten Blick auf seine Bilder als eine halluzinatorische Vermischung von Realität und Fantasie.

Seit 1990 widmet sich Rob Gonsalves hauptberuflich der Malerei. Zuvor war er als Architekt tätig. Sein Werk kombiniert den Surrealismus eines Salvador Dalí und Rene Margritt mit dem magischen Realismus des Alltags.

Seine besten Bilder präsentieren wir dir hier:

Auch interessant:
Japanischer Fotograf erweckt Actionfiguren zum Leben
Nachts im Wald: 11 unheimliche Bilder von Sensor-Kameras

Tags:
Copyright 2018 maennersache.de. All rights reserved.