Rifca Stanescu Das ist die jüngste Oma der Welt

Redaktion Männersache 29.01.2018
Rifca Stanescu: Die jüngste Oma der Welt
© Twitter / Kanal Photos Histoires

Rifca Stanescu aus Rumänien bekam ihre Tochter Maria im zarten Alter von zwölf Jahren. Maria wiederum brachte ihr erstes Kind mit elf Jahren zur Welt.

Damit wurde Rifca Stanescu mit 23 Jahren Großmutter, die jüngste weltweit. Über diese Tatsache ist die Rumänin auch glücklich, doch für ihre Tochter Maria hatte sie sich eigentlich gewünscht, dass sie einen anderen Weg einschlägt als sie selbst.

Jon Venables: Der jüngste Killer der Geschichte

Erster Mord mit 10: Jüngster Kinder-Killer wieder im Knast

Nun ist Enkel Ion da und bereits mit einem achtjährigen Mädchen verlobt. Rifca befindet sich mittlerweile in ihren 30ern, geboren wurde sie 1985. Entgegen der Wünsche ihrer Familie machte sie sich im Alter von elf Jahren mit dem Juwelier Ionel Stanescu aus dem Staub.

 

Rifca Stanescu rebellierte gegen die eigene Familie

Kurze Zeit später heirateten die beiden und Rifca wurde schwanger. "Ich wollte ihn heiraten und nachdem wir eine Nacht zusammen verbracht hatten, war klar, dass uns niemand mehr auseinanderbringt. Ich war dem Jungen einer anderen Familie versprochen, seit ich zwei Jahre alt bin, aber das wollte ich nicht", wird die jüngste Oma der Welt in einem Bericht der LADbible zitiert.

In Rumänien ist es üblich, dass Frauen in sehr jungen Jahren heiraten. Auf diese Weise wird dem Ehegatten die Jungfräulichkeit seiner Partnerin garantiert, was in der Regel durch eine hohe Mitgift der Familie des Mannes Anerkennung findet.

 

Messerangriff auf den Mann der jüngsten Oma der Welt

Im Falle von Rifca Stanescu gab es zunächst zahlreiche Auseinandersetzungen zwischen ihrem Vater und ihrem Auserwählten, die so weit gingen, dass Ionel mit einem Messer angegriffen wurde. Der Vater verlangte umgerechnet etwa 100.000 Euro von Rifcas Geliebten.

Richard Sandrak ist auch als "Little Herkules" bekannt

"Little Hercules": So sieht der jüngste Bodybuilder aller Zeiten heute aus

Nachdem Maria auf die Welt kam, zahlte die Familie Ionels dem Vater eine ausreichend hohe Summe, um die ganze Sache ad acta zu legen. Als Maria dann elf Jahre alt war, heiratete sie selbst und innerhalb eines halben Jahres war sie schwanger. Rifca avancierte damit zur weltweit jüngsten Großmama.

Mehr Superlative:
Abdel Rahman Hussein: Das klügste Kind der Welt
Dieser Mann hat(te) den größten Penis der Welt

Tags:
Copyright 2018 maennersache.de. All rights reserved.