Gaming-Update "Red Dead Redemption 2": Rockstar kündigt Start des Online-Modus an

Tomasz | Männersache 27.11.2018

Der Online-Modus zu "Red Dead Redemption 2" startet am 27. November 2019. Doch Vorsicht mit der Vorfreude. Alle Infos zu den Startzeiten und Inhalten gibt es hier.

Red Dead Redemption 2
Red Dead Redemption 2 © Rockstar Games

Dass es einen Online-Modus zu "RDR 2" geben wird, war kein Geheimnis. Einige Wochen nach Veröffentlichung des Spiels, in denen die Gamer den Story-Modus durchspielen und sich mit der gigantischen Spielewelt vertraut machen konnten, kommt er nun endlich.

Red Dead Redemption 2

Das passiert, wenn du Ku-Klux-Klan-Mitglieder in "Red Dead Redemption 2" tötest

 

"Red Ded Redemption 2" Online: Starttermine

Doch nicht alle Spieler kommen gleichzeitig in den Genuss der Online-Funktionen. Abhängig ist die Zeit einerseits von der Edition des Spiels sowie von dem Zeitpunkt, in dem das Game zum ersten Mal gespielt wurde.

  • ab dem 27.11: Besitzer der Ultimate Edition; 14:30 Uhr
  • ab dem 28.11: Spieler, die RDR 2 von dem 26.10 gespielt haben
  • ab dem 29.11: Spieler, die RDR 2 zwischen dem 26.10 und 29.10 gespielt haben
  • ab dem 30.11: Alle Spieler können die Online-Funktionen nutzen
 

"Red Dead Redemption 2" Online: Die Inhalte

Bei dem Online-Modus handelt es sich vorerst um eine Beta-Version, in der nicht der volle Umfang der Funktionen spielbar ist. Bezüglich der konkreten Inhalte hält sich Rockstar Games bedeckt und will erst unmittelbar vor Start die ersten Infos veröffentlichen.

Die Spieler können sich zu Gruppen von bis zu acht Cowboys zusammentun und gemeinsam Aktivitäten wie der Jagd oder dem Fischen nachgehen. Natürlich kann man sich auch auf die Spur rivalisierender Banden begeben. Zudem können einige Charaktere und Eigenschaften angepasst werden.

Um die Online-Funktionen nutzen zu können braucht der PS4-User ein PlayStation-Plus-Abo und der XboxOne-Besitzer einen Xbox-Live-Gold-Zugang.

Mehr zum Thema:
Das passiert, wenn man einen Hund in "Red Dead Redemption 2" erschießt
Michael aus GTA versteckt sich irgendwo in Red Dead Redemption 2

Tags:
Copyright 2018 maennersache.de. All rights reserved.