wird geladen...
News-Update

Quentin Tarantino begeistert Fans mit Mega-Playlist

Regisseur Quentin Tarantino verwöhnt seine Fans mit einer Mega-Spotify-Playlist in Anlehnung an seinen neuen Film "Once Upon a Time in Hollywood".

Quentin Tarantino stellt seine Lieblingssongs in einer Spotify-Playlist vor.
Quentin Tarantino stellt seine Lieblingssongs in einer Spotify-Playlist vor. Getty Images/Vittorio Zunino Celotto

Quentin Tarantino begeistert Fans mit Mega-Playlist

Es gibt viele Gründe, warum die Menschen die Filme von Quentin Tarantino so schätzen. Allein seine Soundtracks sind zumeist ein Erlebnis, denn Tarantino gilt als ausgewiesener Musikkenner fernab jeglicher Genregrenzen.

Spotify als Plattform

In dieser Woche hat Tarantino die Playlist "Film & TV Favorites" auf Spotify mit seinen Lieblingsliedern befüllt. Dabei sind auch Songs vertreten, die man als Cineast bereits aus Filmen des Meisters kennt. Beispielsweise Nancy Sinatras Version von "Bang Bang" aus Kill Bill Vol. 1, aber auch Tracks aus seinem neuen Werk "Once Upon a Time in Hollywood".

Insgesamt enthält die Wiedergabeliste (siehe unten) über 68 Titel, mit einer Abspieldauer von circa dreieinhalb Stunden. Zudem ist bereits der Soundtrack zu OUATIH verfügbar und es gibt einen ausführlichen Spotify-Podcast, in dem Quentin Tarantino die musikalischen Entscheidungen erläutert, die er in seinem neuen Film Track für Track getroffen hat.

Weiterlesen:

Tarantinos Spotify-Playlist:

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';