Fitness-Update

Quarantäne-Workout mit Kontra K: Neues Programm von "Deutschlands fittestem Rapper"

Du möchtest dich auch während der Corona-Krise fit halten, aber kennst keine Übungen? Kontra K hat welche für dich.

Kontrak K mit Freunden vor einer Pressewand
Kontra K (zweiter von links) mit Freunden bei der 1Live Krone 2018. Getty Images / Michael Gottschalk / Freier Fotograf

Intensive Leidenschaft für Kampfsport

"Erfolg ist kein Glück", so das Credo des erfolgreichen Deutschrappers Kontra K aus Berlin. Wer hart arbeitet, Schweiß und Tränen lässt, der kann sein Leben aus eigenen Kräften heraus verbessern. Das gilt auch für die Quarantäne, in die sich viele aufgrund des um sich greifenden Coronavirus zurückgezogen haben.

Kontra K pflegt eine intensive Leidenschaft zum Kampfsport, ist selbst der wahrscheinlich "fitteste Rapper Deutschlands". Motivationsprobleme? Kennt er nicht. Fleiß und Disziplin? Muss sein. Kampfgeist? Ausgeprägt wie Stolz und Ehre.

Klassische Übungen

Nun hat Kontra K ein eigenes Quarantäne-Workout-Programm gestartet, um uns die Entschuldigung für fehlende sportliche Aktivität zu nehmen. Die Basis: klassische Übungen wie Liegestütze, Crunches und Squats.

Dazu braucht es nicht viel, oft reicht eine Bettkante. Alle zwei Tage stellt der Rapper neue Variationen vor, die uns fit halten während der Corona-Krise. Hier ein kleiner Auszug:

Die Corona-Pandemie

Seit Dezember 2019 breitet sich das Coronavirus aus. Ausgehend von der chinesischen Millionenstadt Wuhan hat die Epidemie mittlerweile alle Kontinente erreicht. Bislang starben weltweit über 18.000 Menschen an der rätselhaften Lungenkrankheit, über 465.000 haben sich infiziert (Stand: 26. März 2020).

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';