Gaming-Update

PS5: Neues Video zeigt die PlayStation 5 samt Controller

Wie sieht das finale Design der PlayStation 5 wirklich aus? Ein neues Konzept-Video eines Nutzers wirft viel Diskussionspotential auf!

Konzept-Design für die PlayStation 5
Konzept-Design für die PlayStation 5. YouTube / Concept Creator

Seit erste Bilder des PlayStation 5-Entwickler-Kits geleaked wurden, fragen sich Fans weltweit, wie das finale Design der Sony Konsole tatsächlich aussehen könnte. Aus der Vergangenheit wissen wir bereits: Zwischen dem Dev-Kit, das Entwickler lange vor dem Start der Konsole bekommen, um Spiele zu entwickeln, und dem finalen Design der Konsole ist meist ein riesengroßer Unterschied. Doch bevor Sony die Katze aus dem Sack lässt bzw. die PlayStation 5 der Öffentlichkeit vorstellt, versuchen findige YouTube-Gurus das endgültige Design der PS5 schon im Vorfeld zu „erraten“. Das Konzept von „Concept Creator“ wirkt jetzt relativ vielversprechend, doch wirft auch einige Fragen auf. Hier seht ihr das Video:

Der 360 Grad Überblick über das potenzielle Design der PS5 zeigt einige spannende Details: So hat "Concept Creator" das V-förmige Design des Dev-Kits aufgegeben und den Fokus auf ein konsolentauglicheres Format mit mehr Kühlungsmöglichkeiten gelegt. Spannend ist auch das Konzept-Design des DualShock 5, der zwar dem Vorgängermodell stark ähneln soll (auch laut den letzten offiziellen Design-Zeichnungen), im Konzept-Video aber mit einem größeren Touchpad ausgestattet ist, das mit einem Mini-Monitor auch Spielinformationen anzeigen könnte (ähnlich wie bspw. bei der WiiU)

Zwar sieht das Design der PS5 im Konzept durchaus ansprechend aus, doch wieder müssen wir betonen: Dabei handelt es sich lediglich um eine Konzeptzeichnung eines Fans, die möglicherweise gar nichts mit dem finalen Design der PlayStation 5 zu tun hat. Neue Infos zur Next-Gen-Konsole erwarten wir frühestens im Februar 2020.

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';