Gaming-Update

PS5-Kracher! Release-Datum geleakt – und es ist früher als erwartet

Wie es scheint, ist der Veröffentlichungstermin für die PlayStation 5 versehentlich publik gemacht worden. Wir haben alle Informationen.

Kommt die PS5 früher als gedacht?

Oha, da war wohl jemand etwas zu unvorsichtig. Denn einer aktuellen Job-Beschreibung von Sony zufolge sucht das Unternehmen neue Arbeitnehmer, die mit dem Qualitäts- und Designteam zusammenarbeiten.

In eben dieser Stellenausschreibung wird in einem Nebensatz gesagt, dass sich die Arbeit auf die PlayStation 5 bezieht, die "im Oktober 2020 erscheint".

Ob es sich dabei tatsächlich um ein Versehen handelt oder doch nur Wunschdenken, bleibt abzuwarten. Sony hat die Oktober-Gerüchte nicht bestätigt.

Offizieller Release-Termin der PS5

Offiziell erscheint die PlayStation 5 zum Weihnachtsgeschäft 2020, so die aktuelle Stellungnahme von Sony.

Einen konkreten Release-Tag hat das Unternehmen noch nicht bekannt gegeben. Die PlayStation 4 wurde 2013 Mitte November in den USA und zwei Wochen später auch in Europa veröffentlicht. Möglich also, dass auch die PS5 noch im November 2020 erscheinen könnte.

Die Oktober-Spekulationen kommen daher etwas unerwartet und sind daher mit Vorsicht zu genießen.

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';