Promiboxen 2020: Teilnehmer, Sendetermine und Duelle
Es ist wieder soweit! Das beliebte TV-Promiboxen kehrt mit einer illustren Kandidatenschar zurück auf die Mattscheibe.

Promiboxen 2020: Sendetermine
Im September 2020 geht es rund im Ring, denn dann treten wieder deutsche Promis in Boxhandschuhen in einer Live-Show im TV gegeneinander an. Das "Sat.1 Promiboxen" feiert sein Comeback – und zwar am 18. und 25. September 2020, jeweils um 20:15 Uhr.
Für das Abspielen des Videos nutzen wir den JW Player der Firma Longtail Ad Solutions, Inc.. Weitere Informationen zum JW Player findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Bevor wir das Video anzeigen, benötigen wir Deine Einwilligung. Die Einwilligung kannst Du jederzeit widerrufen, z.B. in unserem Datenschutzmanager.
Weitere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung.
Promiboxen 2020: Teilnehmer und Duelle
Insgesamt werden 16 mehr oder weniger bekannte TV-Persönlichkeiten mit von der Partie sein. Dabei sind einige Kandidaten und Duelle, die für äußerst unterhaltsame Momente im Ring sorgen könnten. Bislang sind folgende Promi-Duelle offiziell bestätigt:
Matthias Mangiapane vs. Julian F. M. Stoeckel
Jade Übach vs. Carina Spack
Marcellino Kremers vs. Stephan Jerkel
Giulia Siegel vs. Yvonne König
Elena Miras - Anastasiya Avilova
Die Regeln
Bei den Promi-Damen wird in vier anderthalbminütigen Runden gegeneinander angetreten. Bei den Männern dauern die maximal fünf Box-Runden, bei den Damen sind es jeweils zwei Minuten.
Eine TV-Legende kehrt zurück
Das TV-Promiboxen blickt auf eine lange TV-Geschichte zurück. Bereits im Jahr 2001 duellierten sich erstmals Promis live im TV. Damals trat Regina Halmich gegen Moderator Stefan Raab an. Die damalige Box-Weltmeisterin siegte klar und eine Idee war geboren.
Danach traten in unregelmäßigen Abständen Promis gegeneinander an. Dabei kam es zu folgenden Matches (Sieger-in gefettet):
Michaela Schaffrath – Doro Pesch
Ralf Richter – Joey Kelly
Claude-Oliver Rudolph – Pierre Geisensetter
Mola Adebisi – Fabian Harloff
Tanja Szewczenko – Samantha Fox
Detlef Soost – Carsten Spengemann
Dustin Semmelrogge – Daniel Lopes
Juliane Ziegler – Kelly Trump
Willi Herren – Nana Abrokwa
Daniel Aminati – Nico Schwanz
Jay Khan – Martin Kesici
Indira Weis – Micaela Schäfer
Lars Riedel – Jared Hasselhoff
Christian Tews – Jan Kralitschka (unentschieden)
Thorsten Legat – Trooper Da Don
Melanie Müller – Jordan Carver
Lucas Cordalis – Marcus Schenkenberg
Georgina Fleur – Marlene Tackenberg („Jazzy“)
Mola Adebisi – Sebastian Deyle
Rocco Stark – B-Tight
Nadja Abd el Farrag – Tessa Bergmeier
Daniel Aminati – Mehrzad Marashi