Ohne Fluchtplan "Prison Break": Neue Staffel in Vorbereitung

Redaktion Männersache 08.01.2018
Prison Break
© 20th Century Fox

Die Produzenten und Autoren von "Prison Break" befinden sich in einer frühen Phase der Entwicklung einer weiteren Staffel der Kult-Serie.

Wie der Präsident von Fox Entertainment Michael Thorn bestätigte, arbeitet das Kreativteam hinter "Prison Break" an einer neuen Idee:

"Wir entwickeln eine neue Erzählung für 'Prison Break'. Es ist noch in einer sehr frühen Entwicklungsphase, aber wir sind sehr aufgeregt."

Flucht mit Smartphone gefilmt: Drei Männer brechen aus einem Hochsicherheitsgefängnis aus

Drei Kriminelle brechen aus Gefängnis aus. Filmen Flucht mit Smartphone

Noch steht nicht fest, ob Star Wentworth Miller mit an Bord ist. Auch unklar, ob die geplante neue Staffel an die letzte fünfte Staffel anknüpfen wird, die im Mai 2017 ihren Abschluss fand.

Bereits im Dezember hat Co-Star Dominic Purcell via Instagram die sechste Season angekündigt:

 

@prisonbreak #prisonbreak 6. In the works.

Ein Beitrag geteilt von Dominicpurcell (@dominicpurcell) am

Auch der CEO von Fox Gary Newman bestätigte die Gerüchte: Die Arbeit befinde sich in einer frühen Phase, aber die von Paul Scheuring gepitchte Idee sei sehr gut. Zwar gebe es noch kein schriftliches Material, aber Newman versichert Entertainment Weekly, dass auch bereits bekannte Charaktere wieder dabei sein werden.

Auch der Star der Serie Wentworth Miller, der in der Show Michael Schofield verkörpert, zeigt sich zuversichtlich: "Ich schließe es nicht aus. Ich denke, da sind noch viele Geschichten möglich, vor allem jetzt bei mehreren Generationen von Figuren."

"Prison Break" flimmerte zum ersten Mal 2005 über unsere Fernseher und wurde just für einen Golden Globe als beste Serie nominiert. Es folgten drei weitere Staffeln. 2017, acht Jahre nach dem Ende der Serie, wurde eine neue fünfte Staffel produziert.

Und nun die Aussicht auf eine weitere Staffel. Wir sind gespannt, in welche Richtung sich das alles entwickeln wird.

Auch interessant:
"American Gangster": TV-Serie mit Forest Whitaker in Planung
Ägyptische Moderatorin muss für drei Jahre ins Gefängnis

Tags:
Copyright 2018 maennersache.de. All rights reserved.