Garderobe

Poloshirt-Trends 2021: Das trägt Mann!

Ihr fragt euch schon heute, welche Poloshirts in 2021 angesagt sein werden? Wir verratene euch die Trends und Must-haves des nächsten Jahres.

Mann im Poloshirt
Diese Poloshirt-Trends dürft ihr euch 2021 nicht entgehen lassen Foto: IStock/South_agency, IStock/Thatphichai Yodsri

Ein Poloshirt ist längst nicht mehr nur zum Sport gedacht, wie einst, als René Lacost das Trikot der indischen Polo-Spieler nach Europa brachte. Heute tragen wir das Trend Piece zur Arbeit, in der Freizeit und auch in der Bar.

Welche Poloshirt-Trends dabei das nächste Jahr bestimmen, verraten wir euch hier.

Poloshirt-Trend 2021: Buttoned up

mann mit Poloshirt
Poloshirts-Trend 2021: Buttoned up Foto: gettyimages

Wenn uns einer von einem Kleidungsstück überzeugen kann, dann er: Richard Biedul. Das Männermodel ist unser absolutes Stilvorbild und trägt natürlich auch ein Poloshirt. Er kombiniert zum "buttened up" Poloshirt - also bis oben hin zugeknöpft - einen Rollkragenpullover.

Wichtig hierbei ist, dass die Knopfleiste oder der Saum des Kragens eine andere Farbe hat. So wie viele Poloshirts von BRAX, die andersfarbige Nähte am Kragen haben.

Hier haben wir eine coole Alternative auf Amazon gefunden:

Poloshirt-Trend 2021: Linien & Streifen

Mann im gestreiften poloshirt
Poloshirts-Trend 2021: Linien & Streifen Foto: gettyimages

Eintönigkeit kann schnell langweilig werden - auch bei der Wahl der Garderobe. Warum also mal nicht etwas Farbe ins Spiel bringen und ein Poloshirt mit Streifen, Linien oder Mustern auswählen? Außerdem sind genau diese im kommenden Jahr auch noch voll im Trend.

Kein Wunder, denn die Shirts sehen mit etwas Farbe gleich viel lässiger aus. Lässige Streifen-Looks findet ihr unter anderem bei C&A.

Hier haben wir eine coole Alternative auf Amazon gefunden:

Poloshirt-Trend 2021: Zum Anzug

mann mit anzug und poloshirt
Poloshirts-Trend 2021: Zum Anzug Foto: gettyimages

Poloshirts gelten nicht nur als schick, sie sind es auch - wenn wir das möchten. Etwa mit einem Anzug. Wichtig ist, dass die Knöpfe des Poloshirts die gleiche Farbe haben wie der Stoff des Shirts.

Cool wird der Look durch Sneaker und einen lässigen Anzug, wie ihn Influencer André Hamann hier von Strellson trägt - die Marke gibt es unter anderem bei Breuninger in Stuttgart und online.

Hier haben wir eine coole Alternative auf Amazon gefunden:

Poloshirt-Trend 2021: Bowlingshirts

mann mit Poloshirt läuft über die Straße
Poloshirts-Trend 2021: Bowlingshirts Foto: gettyimages

Ursprünglich als Button-down Hemd, bei dem die Knöpfe durchgängig sind, kommt nun das Bowlinghemd als Poloshirt. Und wir lieben diesen Look, denn er ist superlässig und sehr cool.

Neben ASOS hat auch Fred Perry eine große Auswahl an diesen Trend Pieces fürs nächste Jahr

Hier haben wir eine coole Alternative auf Amazon gefunden:

Poloshirt-Trend 2021: Reißverschluss

mann mit poloshirt mit reissverschluss
Poloshirts-Trend 2021: Reißverschluss Foto: gettyimages

Knöpfe gehören zum Poloshirt dazu, oder etwa nicht? Laut Definition nicht unbedingt, denn das, was das Shirt ausmacht, sind sein gerippter Kragen und Ärmel mit ebenfalls gerippten, elastischen Bündchen. Also lassen wir die Knöpfe 2021 doch einfach mal weg und greifen lieber zu Poloshirts mit Reißverschluss.

Diese sind nicht nur superpraktisch, sie sehen auch noch ziemlich cool aus. Onlinehändler ASOS hat den Poloshirt-Trend natürlich schon wieder früher erkannt und schon jetzt die passenden Shirts im Angebot.

Hier haben wir eine coole Alternative auf Amazon gefunden: