News-Update Polizei-Video veröffentlicht: Verfolgungsjagd auf der A12

Michael | Männersache 16.10.2018

Ein Polizei-Video zeigt die Verfolgungsjagd, die sich Beamte mit einem flüchtigen Täter auf der A12 liefern. Es ist Beweismaterial und nun wird gerätselt, wie es ins Netz geraten konnte.

Verfolgungsjagd auf der A12
Foto:  Bundespolizei

Es sind dramatische Szenen, die das Video einer polizeilichen Verfolgungsjagd zeigen. Ein 18-jähriger Pole hatte zuvor in Magdeburg  einen weißen Mazda CX5 gestohlen und flüchtet nun über die A12 in Richtung polnische Grenze.

Dabei nimmt er keine Rücksicht auf andere Verkehrsteilnehmer. Wild wechselt er die Fahrspuren, fährt auf dem Seitenstreifen und an einem LKW, der der Polizei helfen und dichtmachen will, drückt sich der Dieb mit brachialer Gewalt noch vorbei.

Verfolgungsjagd eskaliert
Verfolgungsjagd: Polizist schießt durch eigene Windschutzscheibe auf Flüchtenden

Er touchiert auch die Leitplanke und andere Fahrzeuge, ist für mindestens vier Unfälle während seiner Flucht verantwortlich. Immer wieder tut er so, als wolle er von der A12 abfahren.

Am Schluss des vierminutigen Videos fährt er tatsächlich ab, nur um gleich wieder in einem wilden Manöver auf die angrenzende Auffahrt zu wechseln.

Er kommt von der Straße ab und… Aber schaut euch einfach das untenstehende Video selber an.

Die Polizei rätselt unterdessen, wie das Videomaterial ins Netz geraten konnte. Immerhin ist der Täter gefasst worden und sitzt seit einigen Tagen in Untersuchungshaft.

Weitere Nachrichten:
Für Verfolgungsjagden: US-Polizei führt Reifen-Lasso ein
Krimineller flüchtet mit 185 km/h vor Polizei - übersieht ein Nagelband

Tags:
Copyright 2019 maennersache.de. All rights reserved.