wird geladen...
Kindheit

Lebensechter Pikachu – und andere Pokémon – begeistert das Netz

Die hyperrealistischen Pokémon-Illustrationen von Joshua Dunlop lassen deine Kindheit neu aufleben – wenn auch auf eine andere, erwachsene Art und Weise.

Pikachu
Pikachu Joshua Dulop

Joshua Dunlop lebt und arbeitet in London. Seit seinem Abschluss als Konzeptkünstler für Spiele und Animationen arbeitet er als Freelancer .

Seit geraumer Zeit spezialisiert er sich auf realistische Illustrationen von Pokémon, die im Netz schnell für Aufsehen sorgten. Und das überrascht nicht, denn seine Kunst ist frisch und versetzt den Betrachtet zurück in seine Kindheit. Stellt dabei aber die Frage, was wäre, wenn es die kleinen knuffigen Tierchen wirklich gäbe.

Die teils süßen, meist aber auch leicht verstörenden Illustrationen sind einfach faszinierend. Seine Werke präsentiert Joshua Dunlop stolz auf Instagram oder Facebook, wo er Tausende Follower hat.

Hier nun ein kleiner Vorgeschmack:

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';