wird geladen...
Gaming-Update

PlayStation 5: Sony macht unglaubliche Ankündigung!

Es gibt Gerüchte, dass Sony nicht zuletzt aufgrund von Corona mit der Produktion der PlayStation 5 nicht nachkommt. Nun meldet sich das Unternehmen mit einer freudigen Ankündigung zu Wort.

PlayStation 5
Die PlayStation 5 Sony / PlayStation

Wird die PlayStation 5 knapp?

Immer wieder wurden Gerüchte laut, dass Sony mit der Produktion der PlayStation 5 nicht hinterherkommt. Wir berichteten bereits, dass das Unternehmen bis März 2021 weniger als sechs Millionen PS5-Konsolen produziert. Zum Vergleich: Die PS4 verkaufte sich in den ersten sechs Monaten satte 7,5 Millionen Mal.

Viele Gamer fragen sich, ob sie unter dem Weihnachtsbaum eine der begehrten Konsolen vorfinden werden – die PlayStation 5 erscheint voraussichtlich Ende November, ein genaues Datum ist noch nicht bekannt. Sony ist sich dieser Sorge bewusst und hat nun angekündigt, dass die Produktion der PS5 erheblich hochgefahren wird.

10 Millionen Konsolen

Wie das US-Wirtschaftsmagazin Bloomberg berichtet, könnten einer anonymen Quelle zufolge bei der Veröffentlichung der Konsole wesentlich mehr Exemplare hergestellt und somit ausgeliefert werden. Die Rede ist von bis zu zehn Millionen PS5-Konsolen, die noch bis Ende des Jahres 2020 produziert werden sollen.

Soweit der Plan. Wie sich das letztlich auf die Quantität der PlayStation 5 auswirkt, bleibt abzuwarten. Auch bleibt ungewiss, inwiefern die anhaltende COVID-19-Pandemie sowie eine mögliche zweite Welle noch zu Liefer- bzw. Produktionsschwierigkeiten führen könnten.

Der Preis für die PS5

Zum Preis der PlayStation 5 wird weiterhin spekuliert, Sony hält sich diesbezüglich bedeckt.

Die PlayStation 4 kostete bei ihrer Einführung im November 2013 399 US-Dollar. Die PlayStation 5, so wird vermutet, wird wohl nicht unter 450 US-Dollar kosten. Entwickler erwarten einen Preis zwischen 499 und 549 US-Dollar, was laut Bloomberg auf die knappen Komponenten zurückzuführen ist, die für den Bau des Geräts erforderlich sind.

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';