wird geladen...
Gaming-Update

Playstation 5: Sony bestätigt Release-Termin

Die PlayStation 5 steht vor der Tür, das können Gamer schon förmlich riechen. Nun hat Sony die PS5-Website gestartet, auf der das Release-Datum für die Konsole bekannt gegeben wird.

PS-Controller
Release-Termin der PlayStation 5 bestätigt. iStock

Release-Termin der PlayStation 5

Mit großen Schritten nähern wir uns der heiß ersehnten Veröffentlichung der PlayStation 5. Gerüchte machten die Runde, dass Sony noch diesen Februar ein großes Enthüllungsevent in New York geplant habe, aber aktuell (11.02.2020) hält sich das Unternehmen noch bedeckt.

Dafür ging aber schon zu Beginn des Monats die PS5-Website online, auf der Sony noch einmal den bereits angeteaserten Release-Termin für ihre kommenden Konsole bestätigt: Weihnachten 2020.

Im Video bekommst du einen Überblick über die PS-Plus-Spiele, die im Februar 2020 erhältlich sind.

Sei der Erste, der die Updates zur PS5 erhält

Auf der besagten Internetseite ist von "unglaublichen Funktionen" der Spielkonsole die Rede, die Sony bereits angefangen hat vorzustellen. Weiter heißt es: "Es dauert allerdings noch etwas, bis wir die nächste PlayStation-Generation komplett zeigen können."

Man kann sich aber für einen Newsletter registrieren und erhält "als einer der ersten die neuesten Updates" zur PS5. Darunter nicht nur Infos zum Preis und dem Veröffentlichungsdatum, sondern auch eine Liste der ersten PS5-Spiele, die zum Launch der Konsole verfügbar sein werden.

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';