Technik-Update Arbeiten an der Playstation 5: Sony äußert sich

Timo | Männersache 10.10.2018

Sony hat Gerüchte bestätigt, dass sie an der Realisierung des Nachfolgers der Playstation 4 arbeiten. Ist dies gleichzeitig die Bestätigung für die Playstation 5?

Arbeitet Sony an der Playstation 5?
Arbeitet Sony an der Playstation 5? Foto:  Getty Images/Tomohiro Ohsumi
 

Arbeitet Sony aktuell an Playstation 5?

Nach einer Meldung der "Financial Times", arbeitet Sony möglicherweise an einem Tablet, das mit mehreren Geräten verbunden werden kann. Damit wäre Online-Streaming von Spielen gewährleistet und die neue Konsole träte in direkte Konkurrenz mit dem Nintendo Switch. Ist dies dann aber auch automatisch die Playstation 5?

ALDI bietet limitierte Edition der Playstation 4 an
ALDI bietet limitierte Edition der Playstation 4 an

 

Bestätigung aus Japan

Sony hat mittlerweile offiziell bestätigt, dass es an dem Nachfolger der Playstation 4 arbeitet – allerdings soll es sich dabei nicht um die Playstation 5 handeln. Sony-Boss Kenichiro Yoshida sagt dazu nur so viel: "Zu diesem Zeitpunkt kann ich nur sagen, dass es notwendig ist, eine Next-Generation-Hardware zu haben".
Rund fünf Jahre nach Verkaufsstart ist die Playstation 4 immer noch ein Verkaufsschlager.

Playstation-Eskalation: Kumpel schlägt Freund ins Krankenhaus, flieht
Playstation-Eskalation: Kumpel prügelt Freund ins Krankenhaus, flieht

 

Geduld ist gefragt

Die Playstation 5 wird kommen, das scheint gesichert. Doch wann? Experten schätzen, dass die Markteinführung noch drei Jahre dauern wird. Immer wieder versuchen Fans im Kaffeesatz zu lesen, um mögliche Hinweise auf die mit Spannung erwartete Konsole zu destillieren. Sony hält sich jedoch bedeckt.

Ähnliche Artikel zum Thema:
RTL 2: 14 Kinder und Hartz IV - Neue Doku liefert emotionale Einblicke!
PlayStation Plus: Das sind die Gratis-Spiele im Oktober 2018

 

Tags:
Copyright 2019 maennersache.de. All rights reserved.