wird geladen...
Gaming-Update

PlayStation 5: Sony gibt offizielles Release-Datum bekannt

Endlich hat sich Sony zur Veröffentlichung der heißerwarteten PlayStation 5 geäußert. Du kannst jetzt schon einen Wunschzettel für Weihnachten 2020 anfertigen.

Wird so die PS5 aussehen?
Wird so die PS5 aussehen? Foto: LetsGoDigital

Sony verrät Release der PlayStation 5

Ohne jegliche Vorwarnung und vollkommen überraschend hat Sony am 8. Oktober 2019 per Twitter das Erscheinungsdatum für die PlayStation 5 bekannt gegeben:

Es ist also die Rede von "holiday 2020", wobei bei "holiday" in der Regel von Weihnachten die Rede ist. Ergo: Die PS5 erscheint pünktlich zum Weihnachtsgeschäft 2020!

Insider-Informationen zur PS5

Im PlayStation-Blog äußert sich Jim Ryan, Präsident und CEO von Sony Interactive Entertainment (SIE), und verspricht, dass in den kommenden Monaten weitere Informationen veröffentlicht werden:

"Heute bin ich stolz darauf, Ihnen mitteilen zu können, dass unsere Konsole der nächsten Generation den Namen PlayStation 5 tragen wird und wir rechtzeitig zu Weihnachten 2020 starten werden.

Diese Updates mögen keine große Überraschung sein, aber wir wollten sie unseren PlayStation-Fans bestätigen, da wir beginnen, zusätzliche Details über unsere Vision für die nächste Generation zu enthüllen."

Weiter verrät Ryan, dass das Spielerlebnis mit der neuen Technologie der PS5 wesentlich intensiver wird. "[Die Spieler werden] das taktile Gefühl spüren können, einen Pfeil und Bogen zu ziehen oder ein Geländewagen durch steiniges Gelände zu beschleunigen".