Smarthome-Update

Philips revolutioniert Beleuchtung – schon wieder!

Fans des smarten Lichtsystems Philips Hue dürfen sich über zahlreiche Produktneuheiten freuen. Unser absolutes Highlight: die Ambilight-Lösung für jedermann.

Philips Hue Play Gradient Lightstrip
Philips Hue Play Gradient Lightstrip Signify

Neuheiten für Philips Hue angekündigt

Philips Hue ist das wohl bekannteste intelligente LED-Lichtsystem fürs eigene Smarthome. Hinter den dazugehörigen Produkten steckt das niederländische Unternehmen Signify, seines Zeichens Weltmarktführer in Sachen Beleuchtung.

Dieser hat nun zahlreiche Neuheiten für Philips Hue angekündigt, die noch diesen Herbst auf den Markt kommen. Wir geben einen Überblick und stellen das besondere Highlight vor: den Philips Hue Play Gradient Lightstrip.

Die neuen Produkte im Überblick

Was wird es also alles Schönes geben? Zum einen erhält die Philips Hue Filament Kollektion Zuwachs: Mit der Giant Globe und der Giant Edison kommen am 29. September 2020 zwei neue, größere Lampen im Vintage-Stil auf den Markt.

Zum anderen wurde die beliebte Philips Hue Iris Tischleute überarbeitet. Die neue Version bietet u. a. kräftigere Farben, ein mit Textilgewebe umwickeltes Kabel und Bluetooth-Funktionen. Außerdem wird es eine Limited Edition in Kupfer, Rosé, Silber und Gold geben (ab. 6. Oktober).

Weiterhin dürfen wir uns auf die Philips Hue White and Color Ambiance Ensis Pendelleuchte in Schwarz (ab 20. Oktober), die Philips Hue White E14 Tropfenlampe (ab 29. September) und zwei aktualisierte Philips Hue Kerzenlampen mit Bluetooth (ab 7. September) freuen.

Highlight: Philisp Hue Play Gradient Lightstrip

Ab dem 6. Oktober 2020 heißt es dank dem Philips Hue Play Gradient Lightstrip "Ambilight für jedermann". Ambilight? Richtig, eine von Philips entwickelte Technologie für Fernseher, durch die die Umgebung in den Farben erstrahlt, die auf dem Display zu sehen sind.

Der neue Lichtstreifen macht es nun möglich, quasi jeden TV mit Ambilight auszustatten. Er wird einfach an der Rückseite des Geräts angebracht und "erzeugt mehrere Farben gleichzeitig, die nahtlos ineinander übergehen, sodass ein magischer Lichteffekt rund um den Bildschirm entsteht" – so Jasper Vervoort, Business Leader Philips Hue bei Signify, zur Innovation aus dem eigenen Hause.

Ob Film, Gaming oder Musik: Der Play Gradient Lightstrip sorgt mit einem Farbspektrum von 16 Millionen Farben für eine 45-Grad-Lichtprojektion mit individuell einstellbaren Effekten. Drei verschiedene Größen werden angeboten: 55, 65, und 75 Zoll.

Voraussetzung für die Nutzung ist allerdings eine Hue Bridge und die Philips Hue Play HDMI Sync Box in Kombination mit der Hue Sync Mobile App oder die Philips Hue Sync Desktop App.

Hier noch ein paar Impressionen vom Ambilight-Erlebnis mit dem Philips Hue Play Gradient Lightstrip:

Pressebild zum Philips Hue Play Gradient Lightstrip
(1/3) Signify
Pressebild zum Philips Hue Play Gradient Lightstrip
(2/3) Signify
Pressebild zum Philips Hue Play Gradient Lightstrip
(3/3) Signify
var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';