Magisch? Disney eröffnet Avatar-Themenpark in Orlando
Obwohl das erste der vier Sequels zu James Camerons "Avatar" nicht vor 2018 in die Kinos kommen soll, kannst du bereits vorher wieder in die atemberaubende Welt von Pandora eintauchen.
Disney hat Bau-Pläne für einen gigantischen Avatar-Freizeitpark bestätigt. Die Themenwelt soll noch im Sommer 2017 in Disney World Orlando eröffnen und komplett mit Na'vi-inspirierten Fahrgeschäften und Attraktionen ausgestattet sein.

Bereits kürzlich hatte Disney verkündet, "Pandora – The World of Avatar" als Teil der aktuellen Erweiterung des "Animal Kingdom" in O-Town errichten zu wollen.
Die Themenwelt soll laut einer offiziellen Pressemitteilung "schwebende Berge, biolumineszente Regenwälder und aufsteigende Todesfeen" beinhalten.
Fliegen auf Mountain Banshees?
Außerdem solle "Pandora" laut Bob Chapaek – seines Zeichens Vorstandvorsitzender der Disney Parks & Ressorts – "neue Maßstäbe hinsichtlich experimenteller Magie" setzen.
So wird ein Fahrgeschäft namens "The Avatar Flight of Passage" seine Passagiere stilecht auf einem Mountain Banshee über die Regenwälder von Pandora katapultieren.
"Na’vi River Journey" ist hingegen eine familienfreundliche Bootstour-Abenteuer, die Schaulustige durch die biolumineszente Regenwälder der Fantasiewelt manövriert.
Im "Windtraders"-Store können Disnesy-World-Besucher kulturelle Güter und Symbole der Na’vi kaufen. Im Restaurant "Satu’li Canteen" und der Bar "Pongu Pongu" wird sich um ihre kulinarischen Bedürfnisse gekümmert.
Wie Disney berichtet, habe das Unternehmen die Fantasie-Welt in Kooperation mit James Cameron und Lightstorm Entertainment kreiert.
Ob diese Überlegen auch Schausspieler in 3-Meter-großen Na'vi-Kostümen beinhalten, ist bisher nicht überliefert.
