Manga-Update

"One Piece" Kapitel-979-Spoiler: Abenteuer auf Onigashima

Alle Information zu "One Piece" Kapitel 979, das Erscheinungsdatum, ein Rückblick sowie Theorien und natürlich Spoiler zum neuen Kapitel.

One Piece Kapitel 979
Die Strohhüte infiltrieren die Kaido-Piraten Shonen Jump / Eiichiro Oda

Wann erscheint "One Piece" Kapitel 979?

Mit großen Schritten nähern wir uns der Konfrontation zwischen der Piraten-Samurai-Allianz und den Kaido-Piraten. Naja, wobei große Schritte relativ sind, denn wieder einmal liegt "One Piece" eine Pause ein und erscheint eine ganze Woche später als gewöhnlich. Grund hierfür ist voraussichtlich das Coronavirus, das auch Japan im Griff hat. Die wöchentliche Ausstrahlung des Anime wurde aufgrund von Covid-19 bereits auf ungewissen Zeit pausiert.

"One Piece" Kapitel 979 erscheint demnach erst am 8. oder 9. Mai.

Was bisher geschah

In Kapitel 978 erreichten Ruffy und seine Freunde endlich die von Kaido bewohnte Insel Onigashima. Auf einen harten und schmutzigen Kampf vorbereitet und dank Kinemons Fähigkeit in die Rüstung des Feindes gekleidet, machen sie sich auf, um sich dem stärksten der Kaiser der Meere zu stellen.

Währenddessen feiert der Feind ausgelassen in dem Gedanken, dass er die Rebellion zerschlagen hat. Die Flying Six, die fliegenden Sechs, betreten die Bühne, die Eliten-Einheit der Hundert-Bestien-Piraten. Sie besteht aus Ulti, Page One, Who's Who, Black Maria, Sasaki und Drake.

Einen Rückblick auf noch mehr vorhergegangene Kapitel findest du hier.

"One Piece" Kapitel-979-Spoiler

Update:

Die ersten Spoiler sind aufgetaucht:

  • Kanjuro gesteht, noch nie auf Onigashima gewesen zu sein (was erklären würde, warum Ruffy und Co. so leichtes Spiel hatten, auf die Insel zu gelangen).

  • Kaidos Sohn erscheint zwar nicht, aber wir erfahren, dass er auf keinerlei Autorität hört.

  • Wem es gelingt, Kaidos Sohn zum Fire Festival zu bringen, der kann die einen der Fliegenden Sechs herausfordern, um sich bei einem Sieg seine/ihre Position zu sichern.

  • Big Mom erscheint in ihrem Kimono.

  • Die Numbers haben ein wichtiges Geschenk für Kaido dabei.

Offizielle Spoiler zu "One Piece" 979 gebt es derzeit noch nicht, doch das hindert uns nicht zu spekulieren.

In Kapitel 977 haben wir erfahren, dass Kaido einen Sohn hat. Möglich, dass dieser im kommenden Kapitel die Bühne betritt. Viele Frage kommen beim Gedanken an Kaidos Sohn auf: Wer ist seine Mutter? Könnte es Big Mom sein? So unwahrscheinlich ist das gar nicht. Ist er ein erfahrener und starker Kämpfer und welche Teufelskraft besitzt er? Oder ist er eher eine Witzfigur, die im Schatten seines mächtigen Vaters steht und keinerlei Ambitionen hat, in dessen Fußstapfen zu treten?

Die Spekulation kochen hoch. Kennen wir den Sohn vielleicht sogar bereits, sind die Strohhüte ihm im Laufe ihrer Reise begegnet? Und wenn ja, wer könnte es sein? Eine Theorie im Netz wirft die Möglichkeit in den Raum, dass es Bartolomeo sein könnte, der bekanntlich ein fanatischer Verehrer von Ruffy ist.

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';