wird geladen...
Manga-Update

"One Piece" Kapitel-973-Spoiler: Zurück in die Zukunft

Mit dem "One Piece"-Kapitel 973 beginnt nicht nur der vierte Akt der Wano-Arc. Endlich kehren wir wieder in die Gegenwart zurück und sehen, wie sich Ruffy und Co. auf den Kampf gegen Kaido vorbereiten. Achtung, Spoiler!

One Piece: Odens Tod
Odens Tod Shonen Jump / Eiichiro Oda

Update: "One Piece" 973: Diese Woche kein neues Kapitel!

Achtung: Aus bisher nicht bekannten Gründen verschiebt sich das neue Kapitel (973) um ein paar Tage. Die aktuelle Folge wird erst am 7. März veröffentlicht.

Mit dem 973. Kapitel von "One Piece" kehren wir endlich wieder in die aktuelle Zeit zurück. Die Oden-Vorgeschichte erreichte mit dem Tod Odens im letzten Kapitel ihr vorhersehbar emotionales Ende.

"One Piece" Kapitel 973 erscheint am 7. März. Völlig überraschend erschien vergangene Woche kein Kapitel, sodass Fans nach dieser unerwarteten Paus nur nur sehnsüchtiger auf die Fortsetzung der Story warten.

Was bisher geschah

Oden ist tot. Hinterhältig wurde er von Kaido erschossen und starb, genau wie Gol D. Roger, mit einem Lächeln im Gesicht.

Doch zuvor rettete er seine Verbündeten, indem es ihm gelang, sie im brennend heißem Öl stehend am Leben zu erhalten. Eine Stunde hielt er es aus, wie abgesprochen, und wurde dann doch von Orochi und Kaido kaltblütig ermordet. Dabei gelang es ihm, die Menschen von Wano auf seine Seite zu ziehen, sie davon zu überzeugen, dass er durch seine Nackttänze ihr Leben rettete. Doch gegen die schiere Übermacht des Kaisers der Meere kamen sie einfach nicht an.

Den von Oden geretteten Samurai gelang die Flucht, einige von ihnen reisten dank Tokis Teufelskräften in die Zukunft, andere versteckten sich in Wano. Der Vorhang fällt, der dritte Akt der Wano-Arc ist zu Ende.

"One Piece" Kapitel-973-Spoiler

Mit "One Piece" Kapitel 973 beginnt der vierte Akt der Wano-Arc. Einer der zahlreichen Gänsehaut-Momente des letzten Kapitels war der Brief Odens an seine Frau Toki. Darin sieht er einen "großen Krieg" voraus, der in 20 Jahren stattfindet. Ein Krieg, der so verheerend sein wird, dass er sogar das Meer spaltet. In diesem Krieg wird es jemanden geben, der stark genug sein wird, um Kaido zu besiegen.

Fans glauben zu wissen, dass dieser Jemand niemand geringeres ist als Ruffy. Und somit kehren wir in Kapitel 973 zurück in die Gegenwart, an den Hafen Tokage, von wo aus der Angriff auf Kaido stattfinden sollte. Doch Orochi durchschaute den Plan der Samurai (vielleicht, weil es in ihren Reihen einen Verräter gibt?) und ließ die Schiffe vernichten, die die Rebellen befördern sollten.

Die ersten Raw Scans und Spoiler zum Kapitel 973 werden nicht vor Donnerstag erwarten. Bis dahin bleibt nur die Spekulation: Bekommen die Strohhüte endlich ihren Auftritt? Wird der Verräter (wenn es denn wirklich einen gibt) in den Reihen der Samurai entlarvt? Erreicht Jimbei Wano und schließt sich dem Kampf gegen Kaido an? Es bleibt spannend.

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';