wird geladen...
Manga-Update

"One Piece" Kapitel-972-Spoiler: Odens letzte Stunde

Oden erweist sich als einer der größten Helden der Serie. Wie es mit ihm weitergeht , verrät "One Piece" Kapitel 972. Aber Achtung, Spoiler!

Oden opfert sich
Oden letztes Opfer. Shonen Jump / Eiichiro Oda

"One Piece" Kapitel 972: Wann erscheint das Kapitel?

Was war das für ein dramatisches Kapitel vergangene Woche. Seinem Status als eine der größten Figuren in "One Piece" wird Oden mit seiner Aufopferungsbereitschaft mehr als gerecht. Der Stoff, aus dem Legenden geboren werden.

"One Piece" Kapitel 972 erscheint am Samstag, den 22. Februar 2020. Dann erfahren wir endlich, ob es Oden gelingt, seine Verbündeten zu retten, oder ob diese einen anderen Weg finden, aus den Fängen Kaidos zu entfliehen. Infolge dessen wird auch das finale Schicksal unseres mutigen Helden offenbart: Erleidet er den Schmerzen und Folgen des kochenden Öls oder gelingt es ihm noch ein allerletztes Mal, seine Feinde anzugreifen?

Was bisher geschah

Im letzten Kapitel, betitelt "Lebendig gekocht", begann die Exekution Odens und seiner Verbündeten – und was für eine grausame Exekution das ist: Tod durch kochendes Öl!

Bevor Oden in seinen Tod steigt, bittet er Kaido und Orochi um eine letzte Chance: Er, Kaido, soll das Leben der Verurteilten verschonen, die es eine von ihm festgelegten Zeit lang in dem brennenden Öl aushalten. Der Kaiser der Meere willigt ein und gibt den Verdammten eine Stunde.

Oden steigt ins Öl und hält dabei eine riesige Holzplatte, auf der die neun Samurai stehen, über seinem Kopf und der brodelnden Flüssigkeit.

Am Ende des Kapitels sind gerade einmal fünf Minuten vergangen und Odens Kräfte scheinen ihn verlassen zu haben. Wird es ihm gelingen, noch 55 Minuten auszuhalten und seine Freunde zu retten? Kapitel 972 wird uns hoffentlich die Antwort geben.

"One Piece" Kapitel-972-Spoiler

Update, 19. Februar: Die ersten Spoiler sind online aufgetaucht, sind aber noch mit Vorsicht zu betrachten.

Nach der Offenbarung des Grundes, warum Oden nackt durch die Straßen tanzte, beginnen die Menschen in Wano ihre Meinung zu ändern und sich auf die Seite Odens zu schlagen. Dieser verspricht, dass wenn er die eine Stunde überlebt, er das Land für die Außenwelt öffnen will. Gleichzeitig ist er sich aber sicher, dass er diesen Tag nicht lebend beenden wird und hofft, dass andere Leute Wano an Stelle seiner öffnen.

Oden übersteht die Stunde und retten alle neun Samurai. Orochi aber ist empört und befiehlt, dass sie alle durch Erschießen hingerichtet werden. Nach einem Wortwechsel tötet Kaido Oden, der dann ins brennende Öl fällt und mit einem Lächeln im Gesicht stirbt.

Der Vorhang fällt.

Toki ließt einen Brief ihres Mannes. Darin schreibt Oden, dass wenn er Kaido nicht besiegen konnte, es aktuell niemanden gibt, der ihn schlagen kann. Aber er ist sich sicher, dass in 20 Jahren ein "großer Krieg" ausbricht, der das Meer teilen wird. In diesem "großen Krieg" wird es einen Teilnehmer geben, der stark genug sein wird, Kaido zu besiegen. Toki ließt den Brief nicht zu ende und reißt ihn auseinander.

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';