wird geladen...
Manga-Update

"One Piece"-Kapitel-969-Spoiler: Odens Ende naht

Im "One Piece"-Kapitel 969 steht endlich die Konfrontation zwischen Oden und Kaido an. Achtung Spoiler!

One Piece Kaido
Kaido in seiner Drachenform. Toei Animation

"One Piece"-Kapitel 969

Nachdem Oden gemeinsam mit Gol D. Roger das Ende der Grandline erreichte, kehrte er zurück nach Wano. In Kapitel 969 geht seine Auseinandersetzung mit Orochi und schließlich Kaido in die nächste Runde. Zu erwarten ist, dass Oden endlich auf den bestialischen Kaiser der Meere trifft.

"One Piece"-Kapitel-969 erscheint um den 25. Januar 2020 herum und somit nur eine Woche nach der Veröffentlichung des vorherigen Kapitels. Das sollte Fans deswegen freuen, weil die Serie in den ersten beiden Januarwochen eine Pause machte, da in Japan Ferien waren.

Was in Kapitel 968 geschah

In Kapitel 968 erreichten Gol D. Roger und seine Crew die letzte Insel der Grandline. Die Welt nahm davon Kenntnis und machte aus Roger den "König der Piraten", was den Piraten eine noch größere Aufmerksamkeit durch die Marine garantierte.

Roger leidet an einer unheilbaren Krankheit und entschied sich, seine letzten Lebenstage in Ruhe und Frieden zu verbringen und löste seine Crew deswegen auf. Daraufhin konnte auch Oden endlich wieder in seine Heimat, wo Frau und Kinder auf ihn warteten.

Dort angekommen, musste er erfahren, dass sich in seiner jahrelangen Abwesenheit nicht nur das Land und die Menschen veränderten, sondern auch, dass Orochi, der sich durch Intrigen und Korruption die Herrschaft über Wano sicherte, Odens Familie ermorden lassen wollte.

Wutentbrannt stürmte Oden los, um Orochi zu töten. Kapitel 968 endete mit dem Schwerthieb, der Orochi töten sollte.

"One Piece" Kapitel 969 Spoiler

Doch Oden kann den Hieb nicht ausführen, weil ein alter Mann dank der Barrierefruch, die später Bartolomeos besitzt, Orochi schützt und Oden einschließt.

Oden wird ins Gefängnis eingesperrt und erfährt ein Jahr später, das Roger gestorben ist. Daraufhin weint und lacht er gleichzeitig, ein Hinweis darauf, dass er die SMILE-Frucht essen musste.

Ein weiteres Jahr später kämpfen die Banden von Gecko Moria und Kaido gegeneinander. Moria gelingt es, Ryumas Körper und dessen Schwert zu stehlen.

Weitere drei Jahre später lässt Orochi die Frau und 16 Kinder von Hyogoro töten. Das bringt Oden in Rage und er beschließt, auszubrechen und Orochis und Kaidos Herrschaft zu stoppen.

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';