Manga-Update

"One Piece" Kapitel-999-Spoiler: Aces Rückkehr

Alle Informationen zum neuen "One Piece"-Kapitel 999. Spoiler, Erscheinungsdatum und ein Rückblick auf die bisherigen Ereignisse im Kampf gegen Kaido.

One Piece 999
Onigashima schwebt Foto: Shonen Jump / Eiichiro Oda

Wann erscheint "One Piece" Kapitel 999?

Mit großen Schritten nähern wir uns dem großen Jubiläum des 1000. Kapitels des "One Piece"-Mangas. Dieses wird allerdings nicht mehr 2020 erscheinen, das wurde bereits bestätigt, dafür aber gleich in der ersten Januarwoche.

Doch vor diesem historischen Ereignis steht noch Kapitel 999 aus, und dieses erscheint vor Weihnachten, genauer gesagt rund um den 19. Dezember 2020.

Was bisher geschah

In Kapitel 998 begibt sich Chopper an die Herstellung eines Antikörpers gegen das Gift von Queen. Marco hilft ihm dabei, indem er dank seiner Teufelskräfte die schmerzhafte Ausbreitung des Virus verhindert. Zudem bittet er Zorro an, ihn auf Dach zu Kaido zu bringen.

Apoo steht wieder auf, wird aber von Drake in seiner Saurier-Form wieder zu Boden geworfen. Drake übernimmt dieses Stock und macht somit den Weg frei für Zorro.

Währenddessen kämpft Franky auf einem anderen Stockwerk gegen Sasaki, der sich in einen gigantischen Triceraptos verwandelt. Sanji sieht sich mit Black Maria, Nutzerin der Antik-Zoan Spinnenfrucht, und ihrer Entourage konfrontiert. In Stock 4 stellt sich Who's Who und seine Gang Jinbei in den Weg.

Ulti und Page One begeben sich auf die Suche nach Momo und Yamato, die sich am Ende des Kapitels an Ace erinnert, der vor einigen Jahren nach Wano kam, um Kaido zu töten.

"One Piece" Kapitel-999-Spoiler

Noch sind keine offiziellen Spoiler zu "One Piece" 999 erschienen.

Die Annahme liegt durchaus nahe, dass es im folgenden Kapitel um Aces Reise nach Wano und sein Vorhaben gehen wird, Kaido töten zu wollen. Auf der anderen Seite könnte Oda den Flashback auch nach hinten verschieben. Apropos Flashback: Eine Rückblende Kaidos erwartet uns ebenfalls mit hoher Wahrscheinlichkeit. Denn seit dem Eintritt der Strohhütte in die neue Welt bekommen auch die Gegner immer eine Hintergrundgeschichte – siehe Doflamingo, Big Mom.

Möglich ist auch, dass Ruffy endlich das Dach erreicht und auf Kaido und Big Mom trifft. Aber allein gegen zwei Kaiser der Meere hat selbst Ruffy kein Chance. Bekommt er vielleicht Unterstützung von Zorro?