Manga-Update

"One Piece" Kapitel-998-Spoiler: Antike Spezies

Kaidos Plan nimmt in "One Piece" 998 eine unerwartete Form an. Wir sehen uns sein Vorhaben an, verraten das Veröffentlichungsdatum des Kapitels und liefern die ersten Spoiler.

One Piece 998
Zorro bring im epischen Badass-Moment Apoo zu Fall Foto: Shonen Jump / Eiichiro Oda

Wann erscheint "One Piece" Kapitel 998?

Das Jahr neigt sich dem Ende zu – "One Piece" aber noch lange nicht! Im Gegenteil, gleich zu Beginn des kommenden Jahres erwartet Fans das sage und schreibe 1.000. Kapitel des Mangas. Wir können sicher sein, dass sich Eiichiro Oda für dieses wahrlich unfassbare Jubiläum etwas Besonderes überlegt hat.

Doch bis dahin stehen noch zwei Kapitel aus, die beide im Dezember erscheinen werden. Einen Overkill an "One Piece" wird es im Weihnachtsmonat also nicht geben, leider. Naja, da müssen wir durch. Kapitel 998 erscheint erst einmal nach einer Pause rund um den 11. Dezember. Wahrscheinlich kommt das nächste Kapitel dann direkt im Anschluss, bis es dann eine etwas längere Weihnachtspause geben wird.

Was bisher geschah

Geht man davon aus, dass mit Kapitel 1000 etwas Großes auf uns zukommt, ist es verständlich, dass sich die Ereignisse auf Onigashima überschlagen.

Sanji unterliegt wieder einmal seiner Schwäche für Frauen und rennt mit Nasenbluten in eine Falle, die ihn zumindest vorerst außer Gefecht setzt. Natürlich ist das letzte Wort noch nicht gesprochen, aber genau so sicher wissen wir auch, dass Sanji niemals eine Frau angreifen wird.

Auf der Hauptbühne geht die Jagd auf Apoo weiter. Indes bemerkt Zorro, dass vom Dach, wo sich der Samurai und Kaido einen erbitterten Kampf liefern, Blut heruntertropft. Mit einem Augenblick wird dem Schwertkämpfer der Ernst der Lage bewusst, und ohne eine weitere Sekunde mit Spielchen zu verschwenden, attackiert er Apoo und bringt ihn in einem epischen Badass-Moment zu Fall. Dabei schnappt er sich das Gegengift und übergibt es Chopper, der sich sogleich an die Produktion der Antikörper macht.

Dann erschüttert ein Erdbeben Onigashima. Nur ist es gar kein Erdbeben, sondern Kaido höchstpersönlich, der die Insel zum Beben bringt. Dank seiner Teufelskräfte hebt er Onigashima an und will die Insel auf die Blumenhauptstadt fallen lassen. Die Gründung von "New Onigashima", der Beginn einer Welt des Chaos.

"One Piece" Kapitel-998-Spoiler

Erste sehr vage Spoiler zu "One Piece" 998 sind aufgetaucht:

  • Titel des Kapitels: Antike Spezies

  • Marco nutzt seine Kräfte, um die Ausbreitung des Virus aufzuhalten

  • Apoo steht wieder auf, wird aber von Drake besiegt

  • Franky gegen Sasaki

  • Sanji gegen Black Maria

  • Jinbe gegen Who's Who

  • Yamato sagt, dass vor Jahren ein Mann kam, der ihren Vater töten wollte

  • Am Ende des Kapitels sehen wir Aces Silhouette

  • Keine Pause nächste Woche

Spoiler zu "One Piece" 998 werden nicht früher als vor den 9. Dezember erwartet. Deswegen bleibt bis dahin an dieser Stelle wie gewöhnlich nichts weiter als die Spekulation.

Kaido kann die Insel Onigashima unmöglich auf die Blumenhauptstadt fallen lassen, das würde den sichern Tod von Hunderten Menschen bedeuten, die dort leben und zurzeit das Feuerfest feiern. Eine Evakuation kommt nicht infrage, dazu ist keine Zeit. Schafft es also Luffy rechtzeitig aufs Dach und hält Kaido auf? Oder wird dieser vielleicht von Big Mom gestoppt, die sich ebenfalls auf dem Weg aufs Dach befindet?