Manga-Update

"One Piece" Kapitle-997-Spoiler: Auf zu Kaido

In "One Piece" 997 geht der Kampf auf Onigashima weiter. Hier verraten wir den Release-Termin des Kapitels, liefern einen kleinen Rückblick und bieten die ersten Spoiler.

One Piece 997
Big Mom auf dem Weg zu Kaido Foto: Shonen Jump / Eiichiro Oda

Wann erscheint "One Piece" Kapitel 997?

Kaido stellt seine Kraft unter Beweis, Yamato gelingt die Flucht, Law findet das Poneglyph und Sanji hört eine Stimme. Was genau der Strohhut-Koch hört und welche Auswirkungen das haben wird, das erfahren wir wohl in "One Piece" 997.

Ohne Pause erscheint das neue Kapitel regulär Ende der Woche, voraussichtlich am 27. November.

Was bisher geschah

Zu Beginn des letzten Kapitel gelingt Nami und Lysop mithilfe von Tama und ihrem Hund die Flucht vor Ulti. Dabei verrät das Mädchen, dass sie sich auf ein feindliches Schiff geschmuggelt haben und so nach Onigashima kamen.

Woanders kämpft Yamato gegen Sasaki und seine Handlanger. Dabei ist Kaidos Tochter kurz davor, sich zu verwandeln (wir wissen nicht, in was), als plötzlich Franky auftaucht, der von dem Riesen Hacha verfolgt wird. Dieser sorgt für mächtig Wirbel, was Yamato die Flucht mit Momo und Shinobu ermöglicht. Franky bleibt zurück und stellt sich Sasaki und seinen Männern.

Law findet auf Onigashima ein Poneglyph und erinnert sich an seinen Wunsch, hinter die Bedeutung des "D." in seinem Namen zu kommen. Auf dem Dach schaltet Kaido einen Samurai nach dem anderen aus. Womit er aber nicht rechnet: Sowohl Ruffy als auch Big Mom sind auf dem Weg zu ihm.

"One Piece" Kapitel-997-Spoiler

Die ersten Spoiler sind nur verfügbar:

  • Sanji wird von Black Maria konfrontiert.

  • Zorro rastet komplett aus als er sieht, dass Kikus Arm abgeschnitten wurde (wahrscheinlich ist ihr Arm runter gefallen und Zorro erkennt ihn an der Rüstung).

  • Zorro besiegt Apoo im Nu und schnappt sich das Gegengift.

  • Chopper erhält sogleich das Gegengift und macht sich an dessen Reproduktion.

  • Chopper wird von Queen angegriffen, der aber von Zorro (noch immer wutentbrannt) aufgehalten wird.

  • Ein Erdbeben erschüttert Onigashima, und niemand weiß, woher es rührt.

  • Marco bitten Robin und Zorro um Hilfe.

  • Yamato erwähnt eine "Drachenflamme", die die Insel zum Beben bringt.

  • Kaido umhüllt Onigashima komplett in Wolken und will die Insel in die Blumenhauptstadt transportieren.

  • Pause nächste Woche .

Aktuell (23. November) wurden noch keine Spoiler für "One Piece" 997 geleakt, es bleibt also nichts anderes als die Spekulation.

Möglich wäre ein Fight zwischen Franky und Sasaki. Auch eine Konfrontation zwischen Sanji und Black Maria ist wahrscheinlich, immerhin endete das vergangene Kapitel damit, dass Sanji ihre Stimme wahrnimmt.

Marco könnte am Ort des Geschehens auftauchen, Jetzt wo Chopper selbst vom Virus befallen wurde, ist es an Marco, das Gegengift in die Hände zu bekommen und zu reproduzieren. Möglich ist darüber hinaus, dass sich Big Mom Kaido auf dem Dach anschließt und es zu einem interessanten Wortwechsel oder gar Schlagabtausch kommt.