Manga-Update

"One Piece" Kapitel-995-Spoiler: Fangt den Affen

Was erwartet uns in "One Piece" Kapitel 995? Wir verraten, wann das Kapitel erscheint, was bisher geschah und liefern die ersten Spoiler.

One Piece 995
Ruffy, Sanji und Jinbei kämpfen sich durch Foto: Shonen Jump / Eiichiro Oda

Wann erscheint "One Piece" Kapitel 995?

"One Piece" steht erneut kurz vor einem weiteren Meilenstein: das 1.000. Manga-Kapitel steht vor der Tür, und es könnte noch 2020 erscheinen. Und alle fragen sich, was sich Autor Eiichiro Oda für dieses Jubiläum ausgedacht hat. Wird es eine besondere Entwicklung in der Story geben? Bekommen wir eine weitere Gear-Form von Ruffy zu sehen? Es bleibt abzuwarten.

Doch bis dahin sind es noch fünf Kapitel. Oda-san legt wieder eine kleine Pause ein, sodass der Manga für eine Woche aussetzt. Soll bedeuten, dass "One Piece" 995 frühestens am 13. November zu lesen sein wird.

Was bisher geschah

Kaido ist noch keineswegs besiegt. Zwar hatte es den Anschein, dass die Samurai und Minks ihm hart zugesetzt haben, aber scheinbar haben ihre Angriffe keinen bleibenden Schaden auf Kaido hinterlassen, der dann auch gleich zu einem Gegenangriff übergeht, bei dem Kiku einen Arm verliert. Die Blutung kann gestoppt werden und Kiku geht es den Umständen entsprechend. Kaido kündigt an, den Kampf zu beenden.

Kapitel 994 geht auf der Hauptbühne weiter, wo Jinbei und Sanji Ruffy zu Kaido eskortieren. Währenddessen erfreut sich Queen seiner hinterhältigen Waffe, die Feind und Freund in Eis-Dämonen verwandelt. Eine Berührung reicht, um sich selbst anzustecken und innerhalb einer Stunde zu sterben. Queen hat tatsächlich ein Gegenmittel, das er Apoo zuwirft. Alle anderen sollen nun darum kämpfen, und der, der es Apoo abnehmen kann, wird durch das einzige Gegengift gerettet. Auch Zorro jagt danach, um es Chopper zu geben, der es vervielfältigen und somit alle zu retten hofft.

Yamato beschützt weiterhin Momonosuke und setzt ihr Leben aufs Spiel.

"One Piece" Kapitel-995-Spoiler

Spoiler für Kapitel 995 sind online:

  • Big Mom und Marco kämpfen

  • Carrot und Wanda erscheinen in ihrer Sulong-Form und helfen Marco

  • Big Mom geht weg, wird von Marco verfolgt. Währenddessen kämpfen Perospero gegen Carrot und Wanda

  • Apoo rennt weiterhin herum auf der Flucht vor allen

  • Chopper wird von einem Eis-Dämon infiziert

  • Lysop vs. Ulti

  • Ulti bekommt Nami zu fassen

  • Tama erreicht Onigashima

  • Keine Pause nächste Woche

Aktuell ist es noch zu früh für Spoiler. Das Einzige, was bleibt, sind Spekulationen über den weiteren Verlauf der Story, die sich serientypisch auf mehreren Ebenen zuspitzt.

Kurz noch ein Gedanke zum bevorstehenden 1.000. Kapitel. Im 100. Kapitel des Mangas hatte Monkey D. Dragon, Ruffys Vater, seinen ersten Auftritt, in Kapitel 500 sahen wir zum ersten Mal Silvers Rayleigh, die rechte Hand des Piratenkönigs und späteren Lehrer Ruffys. Es mag weit hergeholt zu sein, aber könnte das Jubiläums-Kapitel auch die Einführung einer wichtigen Figur bedeuten?