Manga-Update

"One Piece" Kapitel-993-Spoiler: Wano Kunis Traum

Wir liefern einen Vorgeschmack auf "One Piece" 993, nennen das Veröffentlichungsdatum sowie die ersten Spoiler zum Kapitel.

One Piece 993
Kaido greift an Foto: Shonen Jump / Eiichiro Oda

Wann erscheint "One Piece" Kapitel 993?

Jack liegt am Boden und auch Kaido tut sich im Kampf extrem schwer. Hat er die Kraft und den Willen der Samurai unterschätzt? Vielleicht bekommen wir die Antwort schon in Kapitel 993, das mit einem Schock enden soll – aber dazu weiter unten mehr.

Ohne Pause geht es diese Woche weiter. Soll heißen, dass "One Piece" 993 am 23. Oktober verfügbar sein wird.

Was bisher geschah

"One Piece" 992 begann mit einem ominösen Wortwechseln zwischen Marco, Perospero und Big Mom. Marco und Pero hatten sich verbündet, weil sie dasselbe Ziel hatten (Kaido zu schlagen), doch nachdem Big Mom von ihrer Allianz mit Kaido erzählt, zerfällt das ungewöhnliche Bündnis. Am Ende der Konfrontation hat Big Mom einen irren Blick in den Augen ... kommt es zu einem Kampf mit Marco? Schmiedet sie ganz eigene Pläne? Wir wissen es nicht.

Der Kampf zwischen Kaido und dem Minks sowie den Samurai geht in die nächste Runde. Dabei sieht es so aus, als ob unsere Helden die Oberhand haben und setzen dem Kaiser der Meere mächtig zu. Mit durchschlagenden Attacken wird Kaido zum Schwitzen und Bluten gebracht. Eine Situation, von der selbst Kaido überrascht ist.

Am Ende des Kapitels setzen die Samurai zu einem Angriff zu Ehren ihres Meisters Oden an: den Zwei-Schwerter-Stil. Dieser wird von Kaido belächelt, doch das Lachen vergeht dem Drachen schnell, als dieser von der Attacke voll erwischt wird. Kaidos alte Narbe, die ihm vor 20 Jahren von Oden zugeführt wurde, öffnet sich wieder.

"One Piece" Kapitel-993-Spoiler

Die ersten frühen Spoiler sind bereits online, weitere werden am Mittwoch, spätestens Donnerstag erwartet.

  • Das Kapitel heißt "Wano Kunis Traum"

  • Kiku verliert ihren Arm

  • Izo hat am Ende des Kapitels einen geschockten Gesichtsausdruck

  • Nächste Woche gibt es keine Pause

Was der Grund für Izos Schock ist, ist momentan ein Rätsel. Es liegt nahe, dass Kaido ein Ass im Ärmel hat und diesen im Angesicht seiner angespannten Lage spielt. Bringt er seine Teufelsfruchtkräfte zum Erwachen?

Der Grund könnte aber auch einfach Kikus Verletzung sein. Immerhin ist Izo Kikus älterer Bruder. Am Freitag (oder Samstag) wissen wohl mehr.