Viral-Update

Oma kauft XXL-Packung Kondome, weil sie glaubt, es sei Tee

Je oller, desto doller? Diese Großmutter scheint gerne Vorratspacks einzukaufen. Dumm nur, dass sie ganz etwas anderes haben wollte und in ordentliche Erklärungsnot geriet.

Großmutter kauft Jumbo-Packung Kondome
Großmutter kauft Jumbo-Packung Kondome Foto: iStock / EllenaZ / Durex (Symbolbild, Collage Männersache)

Durchblick verloren

Rosemarie Riley war ein wenig in Eile, als sie zu ihrem Einkaufstrip aufbrach und vergaß in der ganzen Eile ihre Brille. "Geht auch ohne", wird sie sich wohl gedacht haben, auf dem Einkaufszettel standen ja eh nur wenige Artikel: Tee, Brot und Hundefutter.

Die 76-Jährige schaffte es auch fast, genau die Artikel einzukaufen, die sie haben wollte. Nur der Tee entpuppte sich als etwas anderes. Etwas ganz anderes.

Love Sex, Fun Explosion? Das ist kein Tee!

Als sie ihren Einkauf zuhause auspackte, war eine der ersten Fragen ihres deutlich amüsierten 78-jährigen Ehemannes, warum sie denn einen Jumbo-Pack Kondome eingekauft habe.

Wie man sich vorstellen kann, durchlitt die arme Rosemary in jenem Augenblick einen dieser Momente, wo man sich nur noch wünscht, dass sich die Erde auftun und einen gnädig verschlingen möge, während Mr. Riley aus dem Lachen gar nicht mehr herauskam.

Die Tochter soll es richten

Noch lauter brach allerdings ihre zur Hilfe gerufene Enkeltochter in Gelächter aus, als sie den pikanten Fehlgriff ihrer Großmutter begutachten durfte.

Allerdings kam es ihr zu, den Fehlkauf, der immerhin 17 britische Pfund gekostet hatte, zurückzugeben, was im Supermarkt, so kurz vorm Valentinstag, zu einer weiteren pikanten Situation führte.

Auf Facebook postet die 29-Jährige "Also, meine liebe Oma ist einkaufen gegangen und hat diese Jumbo-Packung Kondome mitgebracht, weil sie dachte, es seien Teebeutel - und ihre wunderbare Enkelin hat jetzt die Aufgabe, sie zurückzugeben. Also bitte, wenn jemand sieht, dass ich sie zurückbringe, nicht vorschnell urteilen. Ich weiß, dass bald Valentinstag ist, aber ich habe keine Verwendung für die Dinger, und sie haben sie 17 Pfund gekostet. Großmutter will einfach nur ihre Yorkshire-Teebeutel."

Und so löste sich das Versehen um die komischen Teebeutel schließlich in Wohlgefallen auf: Oma hat ihre Teebeutel, die Durex wurden nicht mit heißem Wasser übergossen und die Enkelin wurde nicht schief angeschaut, nach dem Motto "Was hat die sich denn zum Valentinstag vorgenommen?"

Happy End. Gefühlsecht.