wird geladen...
News-Update

Offiziell: Oktoberfest 2020 abgesagt!

Kann die Wiesn 2020 wegen der anhaltenden Coronakrise in diesem Jahr stattfinden? Nein – das hat Markus Söder jetzt verkündet! 

Festzelte, Süßigkeitenbuden und dann oans, zwoa, g'suffa! Jedes Jahr wieder feiern Millionen Menschen ausgelassen auf dem Oktoberfest - normalerweise! Denn ähnlich wie allen anderen Veranstaltungen auch, stand ebenso die Wiesn vor einem möglichen Aus wegen der Coronakrise.

Was lange vermutet wurde, ist nun Gewissheit, denn die finale Entscheidung bezüglich des Oktoberfests 2020 wurde getroffen. 

Oktoberfest 2020: Es wird nicht stattfinden

Bayerns Ministerpräsident Markus Söder verkündete:

"Der Oberbürgermeister von München, Dieter Reiter und ich, haben darüber beraten, ob das Oktoberfest 2020 stattfinden kann. Die Entscheidung lautet: Nein! 

Solange es keinen Impfstoff und kein Medikament gibt, können größere Feste wie die Wiesn nicht stattfinden. Auch uns blutet das Herz - denn die Wiesn ist das schönste Fest der Welt. Alternativen, wie eine "Wiesn light" kommen nicht in Frage. Entweder richtig - oder gar nicht. Es wäre unverantwortlich, Gäste aus aller Welt einreisen zu lassen. Die Entscheidung trifft auch uns mitten ins Herz. Aber wir bitten um Verständnis."

Dieser Artikel erschien ursprünglich bei cosmopolitan.de.

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';