TV-Update Null Bock auf Arbeit: Hartz-4-Empfänger (33) beantragt Frührente

Redaktion Männersache 12.09.2019

Hartz-4-Empfänger Denis aus dem RTL-II-Format "Armes Deutschland" beantragt mit 33 Jahren Frührente.

Denis will Frührente beantragen
Denis will Frührente beantragen Foto:  RTL2 (Screenshot)
Inhalt
  1. Null Bock auf Arbeit: Hartz-4-Empfänger (33) will Frührente
  2. 8,50 Stundenlohn sind kein Anreiz
  3. Der Frührenten-Plan
 

Null Bock auf Arbeit: Hartz-4-Empfänger (33) will Frührente

In dem RTL-II-Format "Armes Deutschland" wird der Alltag von Menschen beleuchtet, die am sozialen Rand der Gesellschaft leben. Einer von ihnen ist der 33-jährige Denis aus Chemnitz.

Mister RTL: Walter Freiwald
Was macht Walter Freiwald heute?

In der jüngsten Ausstrahlung vom 10. September 2019 klärt er die Zuschauer über sein persönliches Verhältnis zur Arbeit auf: "Arbeiten, da scheiße ich drauf. Das ist mir scheiß egal, sollen sie das Geld bezahlen und dann ist gut. Dann bleibe ich lieber zuhause, da fühle ich mich wohl. Da lege ich meine Füße auf den Tisch. Ich scheiße auf das Jobcenter."

Nach eigenen Angaben hat er zudem mit einer Armverletzung zu kämpfen, die ein geregeltes Beschäftigungsverhältnis sowieso unmöglich macht. Auch für diese Verletzung macht Denis das Jobcenter verantwortlich. Seine Erklärung: Die Arge hat seiner 55-jährigen Freundin Simone das Geld gekürzt und aus Wut darüber hat er in die heimische Glasvitrine geschlagen – Verletzung inklusive!

 

8,50 Stundenlohn sind kein Anreiz

Denis hat genaue Vorstellung davon, was er nicht will. Im Hinblick aufs Jobcenter erzählt er: "Jedes Mal, wenn wir dahin gehen, kriegen wir so Zettelchen, mit denen wir uns bewerben sollen. Das machen wir jetzt auch nicht mehr. Das sehen wir auch nicht ein. Warum soll ich für 8,50 Euro arbeiten gehen?"

Harry Wijnvoord, der geborene Showmaster
Was macht Harry Wijnvoord heute?

 

Der Frührenten-Plan

Jetzt will Denis Frührente beantragen. Auszug aus seinem Antrag:

"Antrag für Frührente: Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit möchte ich meine Frührente beantragen. Aus folgenden Gründen: Ihr geht mir auf den Sack und deswegen habe ich die Glasscheibe zerschlagen. Ich fordere sie auf, dass sie so schnell wie möglich das Ganze bearbeiten. Ansonsten sehe ich mich gezwungen, rechtliche Schritte einzuleiten."

"Armes Deutschland", RTL II, immer dienstags, ab 20:15 Uhr.

Weiterlesen:


Video:

Tags:
Copyright 2019 maennersache.de. All rights reserved.