Jetzt bei Ebay Nike Air Mag: Selbtsschnürender Schuh aus "Zurück in die Zukunft" wieder unterm Hammer

Redaktion Männersache 25.06.2018

Du hast jetzt die einmalige Chance, in den Besitz des legendären Nike Air Mag zu kommen. Der selbstschnürende Schuh aus dem Kultfilm "Zurück in die Zukunft" steht bei Ebay zum Verkauf.

Der Nike Air Mag ist ein Replikat der Schuhe, die die Filmfigur Marty McFly im Streifen "Zurück in die Zukunft II" trägt. Entwickelt wurden die Treter 1989 von Nike-Designer Tinker Hatfield, zunächst allerdings lediglich als Requisite. Der Schuh besaß noch keine Marktreife.

Nike Air Force 1 High: Neue Pure Platinum limited Edition

Nike Air Force 1 High: Neue "Pure Platinum"-Edition

2011 gab es nach einer Petition von Fans dann eine erste, auf 1.510 Exemplare limitierte Auflage des Schuhes, die in Zusammenarbeit mit der Designerin Tiffany Beers entstand. Bis zu 9.959 US-Dollar wurden für ein Paar gezahlt, etwa von Prominenten wie Kanye West.

Ein Schnäppchen, wenn man sich den aktuellen Stand der Gebote bei Ebay für den "Vintage Original OG Nike Mag Back To The Future II Marty McFly One Shoe Only" vom Nutzer shoezeum anschaut: 17.500 US-Dollar. Die Auktion läuft noch die nächsten sechs Tage.

Die Summe ist umso erstaunlicher, wenn man sich den Zustand des Nike Air Mag zu Gemüte führt – die Hacke ist nämlich bereits fast vollständig zerbröselt. Dafür stammt der Schuh angeblich aus der Produktion für den Film aus dem Jahr 1989, wie es in der Beschreibung heißt.

Nike präsentiert: Vandal High Supreme "Doc Brown"

Wer sich die Sneaker gönnen möchte, muss allerdings nach Portland reisen. Der Ebay-Nutzer bietet sie ausschließlich für Selbstabholer an, weil die kaputten Treter einen Postversand voraussichtlich nicht überleben würden. Trotzdem werden sie wohl einen hohen Preis erzielen.

Auch stylish:
Levi's x Jordan: Neue ikonische Kollektion ab Ende Juni
Eine Million Sneaker aus Müll – Adidas kämpft gegen Umweltverschmutzung

Tags:
Copyright 2018 maennersache.de. All rights reserved.