Gleichstellung Neues Gesetz: Wickeltische für New Yorker Herrentoiletten bald Pflicht

Redaktion Männersache 10.01.2018
Neues Gesetz: Wickeltische für New Yorker Herrentoiletten ab jetzt Pflicht
© iStock / Onfokus

Babys zu wickeln, ist heutzutage nicht mehr ausschließlich Frauensache. In New York werden deshalb per Gesetz alle Herrentoiletten in öffentlichen Gebäuden mit Wickeltischen ausgestattet.

Wie der amtierende New Yorker Bürgermeister Bill de Blasio diese Woche verkündete, muss das Gesetz innerhalb von sechs Monaten umgesetzt werden. "Dieses Gesetz stellt für alle Eltern den Zugang zu einer solchen Ausstattung in öffentlichen Gebäuden sicher, egal welchem Geschlecht sie angehören", wird er in einem Bericht von RP ONLINE zitiert.

Neues Alkoholverbot will Biertrinken auf der Straße verbieten

Neues Alkoholgesetz soll Biertrinken auf der Straße verbieten

Initiator des neuen Gesetzes war der Stadtverordnete Rafael Espinal, der die US-Metropole damit in eine Führungsrolle auf diesem Gebiet bringen konnte – eine derartige Vorschrift gilt ansonsten bislang nirgends in den Vereinigten Staaten.

Mehr über Gesetze:
Trump kippt Gesetz, erlaubt Tötung von Löwen
Kein Witz: Politiker fordert dieses neue Sex-Gesetz

Tags:
Copyright 2018 maennersache.de. All rights reserved.