Weiß, reich und muskulös Neue Studie: So muss ein Mann sein, damit Frauen ihn wollen

09.01.2018
Neue Studie: So muss ein Mann sein, damit Frauen ihn wollen
© iStock / GCShutter

Eine aktuelle Studie der Universitäten Coventry und Aberystwyth zeigt, dass alteingessene Männer-Ideale längst nicht ausgedient haben.

Weiß, reich und muskulös – so können die Ergebnisse der Untersuchung knapp zusammengefasst werden. Ausgangspunkt war die Frage, auf welchen Typ Mann Frauen stehen. Durchgeführt wurde die Studie von der Psychologin Sarah Riley sowie der Medienwissenschaftlerin Adrienne Evans – und zwar anhand von Einträgen der vergangenen drei Jahre auf der Website TubeCrush, auf der heimlich aufgenommene Bilder von Männern aus der Londoner U-Bahn hochgeladen, kommentiert und von verschiedenen Nutzern bewertet werden.

Männerbild: Die Rückkehr des Machos

Männerbild: Die Rückkehr des Machos

Dabei stellten die Wissenschaftlerinnen fest, dass sowohl heterosexuelle Frauen als auch schwule Männer bevorzugt auf Kerle stehen, die Geld in der Tasche haben, Muskeln vorweisen können und eine weiße Hautfarbe besitzen. Dabei ist gerade London eine der multikulturellsten Städte der Welt. "Auch wenn es so aussieht, dass wir uns weiterentwickelt haben – unsere Sehnsüchte richten sich immer noch nach Geld und Stärke", wird die Hauptautorin der Studie, Adrienne Evans, in einem Bericht der WELT zitiert wird.

Mehr spannende Studien:
Studie belegt: Zwei Feierabendbier sind gesund
Studie bestätigt: Fleisch macht Menschen glücklich

Tags:
Copyright 2018 maennersache.de. All rights reserved.